Was würdet ihr gerne lernen, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?

11 Antworten

Die Falknerei.

Aber da hapert es auch an einem Platz, wo ich den Steinadler entsprechend halten kann. Ich glaube nicht, dass mein Vermieter so begeistert davon wäre, wenn ich den Garten in eine Voliere/Flugdrahtanlage umbauen würde.

Mir würde so viel einfallen:

Für Beruf: Programmieren, oder etwas, was sehr nützlich ist, zB Ingenierswesen,...

So: Tierstimmen imitieren

Sport: Drachensegler, Tauchen, Surfen,...

Auch ein Instrument lernen oder Gebärdensprache lernen, oder Tanzen...Oder gut malen.

Uff, sehr viel. Ich würde wieder streamen, Videospiele programmieren, Maschinen bauen, zeichnen, in einen Schützenverein gehen, bei Schwimmwettkämpfen mitmachen, Jazzsessions veranstalten etc.

Dann würde ich vor allem eine Ausbildung zur Tierärztin und KFZ Mechatronikerin machen. Dann könnte ich meinen Tieren, den Wildtieren die ich gelegentlich mal habe besser helfen, und mein Auto könnte ich auch selbst reparieren. Tierarzt- und Werkstattkosten sind immer so enorm hoch. Gerade bei meinem Auto, haut es mich fast monatlich aus den Socken.

Ich würde aber nicht in diesen Berufen arbeiten. Ich möchte nur das Wissen und Können haben. Das hätte mir in meinem Leben nämlich schon so oft geholfen, wenn ich das nötige Wissen gehabt hätte.

Und Jura eventuell auch noch. Es ist super schwer, sich alles selbst anzueignen. Es gibt sooo viel zu wissen. Man staunt nicht schlecht, wie viele Gesetze es gibt, wie viele Zweige die Gesetze haben, wie viele Widersprüche es gibt, und welche Rechte jedem zustehen oder auch nicht.

Kultur: Perfektes Englisch, Spanisch, Han-Chinesisch. Falls mir das dann überhaupt noch möglich ist: Latein und Französisch.

Technisch: Praxisnahes Programmieren, Hacking-Skills, Lockpicking

Gesundheit: Gesunde Lebensführung durch Personal-Trainer

Sport: Krav Maga