Würdet ihr weiter arbeiten, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, würde ich 50%
Nein, wozu auch? 50%

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wozu auch?

Also ich arbeite zb. garnicht, hab nie was gelernt oder sonst was. Ich habe mich für ein Leben als Freizeit Mensch entschieden. Zeit ist mir wichtiger als Geld und das konzept lebe ich seit fast 22 Jahren :-)

Ich komm mit wenig Geld klar, ich hab auch keine großen Ansprüche, ich lege regelmäßig seit der Zeit auch immer Geld auf die Seite, oder wenn ich was bekommen habe lege ich auch das meiste weg. Ich hab für die Not reichlich was auf der auf der hohen Kante. Ich gebe kaum was aus, Geld ist nicht alles, und Arbeit auch nicht...

Kann jeder halten wie er will finde, bin auch so glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeslyBerger  28.01.2023, 20:58

Beziehst du Bürgergeld mit Sanktionen?

Ja, würde ich

Wieso auch nicht? Arbeit kann auch Spaß machen und wenn die finanzielle Komponente egal ist, umso besser.

Ja, würde ich

Aber eine andere Arbeit, vielleicht mit Kindern oder Kranken. Etwas was mich erfüllt.

Ja, würde ich

Ja. Würde ich. Allerdings auf eigene Rechnung, nach eigenen Regeln, und zum Henker mit jeder Figur, die mir dreinreden will. Rumsitzen und Nichtstun würde mich verrückt machen.

Nein, wozu auch?

Auf alle Fälle, liebe meine Arbeit.

Falsch abgestimmt 🥺🥺