Was würdet ihr eurem 11 Jährigen ich heute gerne sagen?
Mir sind da viele dinge eingefallen. Mich würdet mal interessieren ob es da bei euch auch ein paar dinge gibt.
10 Antworten
Das ist für mich tatsächlich eine sehr spezielle und schicksalhafte Zeit gewesen, das waren für mich echte Hungerjahre. Mit elf Jahren bzw. kurz nach meinem elften Geburtstag endete für mich eine bis dahin sehr glückliche Kindheit, weil ich auf die Realschule wechselte, die ich schon nach wenigen Wochen gehasst habe und mit der ich innerlich nie richtig warm wurde. Ich habe mich mit der Situation eines Tages zwar abgefunden, aber nur aus der Not heraus.
Ich würde meinem elfjährigen Ich heute als Ratschlag folgendes mitgeben... du bist gut wie du bist und höre bitte nicht auf diese ganzen "Blödbabbler" um dich herum und geh deinen Weg, keiner weint für immer und es kommen auch wieder andere Zeiten und es sind nicht alle Menschen schlecht.
Oh ja!!!
Es gibt niemanden, der sich wirklich für dich selbst ureigens interessiert und der dich zugleich versteht. Du bist also im Endeffekt alleine auf Dich gestellt.
Es wird nicht alles gut, weil Gott deine Bahnen positiv und unsichtbar für Dich leitet und es so sein soll.
Überlege Dir, stattdessen genau, was Du willst und laß Dir abweichend davon von anderen nichts vorschreiben, außer was gar nicht vermeidbar ist.
Vor allem schulischer Extremeinsatz ist es nicht wert, da die Psyche darunter leidet, mach das mindeste und lebe! derweilen.
Achte vielmehr darauf, daß Du dich aufs reale Leben focussierst und begeistern lernst und begreife, daß man versucht, unglaublich viel unnützen Müll in dein armes Hirn hineinzustopfen.
Suche dir gute Bücher und lese viel.
In deiner Schule gibt es einen Tischtennisverein - gehe dazu und behaupte dich!
Dein Weg beruflich ist der Lebensmitteleinzelhandel -starte dort sofort, sobald es geht.
Und: Personen, die dir eigentlich prinzipiell helfen sollten wollen dir Böses! Paß auf und kämpfe!
Fang mit Sport an, lern programmieren und verschwende keine zeit
Was würdet ihr eurem 11 Jährigen ich heute gerne sagen?
Investiere in 100 Bitcoin, wenn es auf dem Markt kommt und behalte es bis 19.01.2025 und verkaufe dann 10 Stück.
Mal schauen was wird was wird 👍