Wie findest du das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche jetzt mal von mir. Ich war damals 14 und 8 Monate als ich einen 26 Mann hatte. Stell dir mal vor, ich bin die alte geblieben wie damals. Nur eine Erfahrung reicher.
Und ja, meine Eltern wussten vorher davon und wir haben einige Tage darüber gesprochen.
Würde ich es nochmal machen? Na klar. Allein schon aus einem Grund, der Sex war anders. Kurz gesagt geil. Wer weis, wären Gefühle entstanden, wäre er wahrscheinlich mein zweiter Freund geworden.
Da viele sagen, dass es pädophil sei oder Anzeichen dazu da sind, sollten sich mal etwa mehr Gedanke drüber machen.

LiDiRoistcool  27.05.2024, 17:42

Also ich w13 (werd dieses Jahr 14) könnt es mir theoretisch vorstellen,wenn es halt nicht einer ist,der nur auf Sex und sowas aus ist,was es ja leider gibt. Ich will nicht behaupten das jeder ältere Typ so ist,aber einige besonders im Internet schon. Wenn es für sie und dich und ihre Eltern ok ist würd das sicher klargehen ,

ich hätte auch nix dagegen wenn er eben wie gesagt wirklich mich und nicht meinen Körper liebt und mich auch in einem unattraktiveren körper(nach der Meinung des Jungen unattraktiv) lieben würd

Event201  26.09.2023, 23:15

So ist es, Sex mit einem Mädchen von 14 ist vieles, aber niemals pädophil!

KaffeemitMilf  10.05.2024, 15:22
@Event201

Naja, so ganz weit weg ist das nicht von Pädophilie, mitunter nur einen Tag.

Das ist ein Altersunterschied von 9 Jahren... das geht gar nicht.

Nein, theoretisch sieht man dass der eine erwachsen ist (laut Gesetz) und die andere eine Jugendliche.

Die Interessen waren früher mal Thema, heutzutage sind die 14-jährigen Mädels teils nicht anders als ein 23-jähriger.

Die Interessen sind heutzutage wohl bei vielen gleich, TikTok, Musik oder Game, grade bei vielen 14-49 jährigen.

Mehr gibt es da nicht, Arbeit und Familie sind keine Hobbys.

Rein rechtlich gesehen darf eine 14-jährige mit einem 23-jährigen auch zusammen sein und Sex haben, es darf keine Abhängigkeit (Geld, Essen oder Unterkunft) entstehen.

Hier ist nicht die Rede von Kindern unter 14 Jahren, sondern von Jugendlichen (gesetzlich erst ab 16 Jahren Heranwachsende).

Wenn er 30 Jahre alt wäre und sie 21 Jahre alt, da wäre es jedem egal, nur hier wird wieder Pädophile genannt, ohne mal genauer über die Umstände und Tatsachen nachzudenken.

Dein Umfeld würde es nicht gut ansehen, wenn Du eine 14-jährige hättest, sie jedoch würde es toll finden (außer die Eltern).

Da aber die Eltern bis zum 16. Lebensjahr noch mitentscheiden können, ob der Umgang mit einem älteren gut oder schlecht ist, orientiere dich lieber zu etwas älteren.

Der Charakter ist noch nicht fertig entwickelt bei Jugendlichen...er baut sich da erst auf ab der Pubertät und endet meist mit 24 Jahren, wenn schon einige Erfahrungen gesammelt wurde.

W18J66  02.09.2023, 10:48

Noch älter?

Djbmr
Beitragsersteller
@W18J66

Was willst du damit sagen?

W18J66  02.09.2023, 10:58
@Djbmr

Hab das falsch interpretiert. Kam so rüber als sollte sie sich einen älteren suchen.

Djbmr
Beitragsersteller

Endlich mal ein sachlicher Beitrag, vielen Dank!

Nein, denn man steht wirklich in komplett unterschiedlichen Lebensabschnitten (hoffentlich).

Ich meine wenn man mal in die Generation der Großeltern schaut, dann sieht man dass der man oft viele Jahre älter ist als die Frau und wenn man sich dann anschaut wann die geheiratet haben, dann sind da auch oft 9 Jahre dazwischen.

Zudem ist das Alter nur eine Zahl, auch junge Menschen können schon sehr reif sein

W18J66  02.09.2023, 11:01

Dann ist dir bestimmt auch aufgefallen, wie die Frauen in dieser Generation aussahen. Wenn die überhaupt noch lebten.

Krawallbotz  02.09.2023, 10:22

Zwischen 25 und 34 gibt es von der geistigen Entwicklung kaum noch einen Unterschied.

Das sieht bei einem 14 jährigen Teenager und einem 23 jährigen Erwachsenen ganz anders aus.

Freunde von mir sind sogar 19 Jahre auseinander- aber sie haben sich im Erwachsenenalter kennen gelernt und haben jetzt bald Silberhochzeit.

Also ein ganz anderer Ausgangspunkt.

W18J66  02.09.2023, 10:51
@Krawallbotz

Aber überleg doch mal: wenn sie 60 ist, ist er 79! Da kann sie dann seine Krankenschwester spielen.

Djbmr
Beitragsersteller
@W18J66

Gibt doch auch Paare wo er 80 und sie 45 ist. Das hat wenig auszusagen.

Krawallbotz  02.09.2023, 10:56
@W18J66

Nein, anders herum ...denn sie hatte leider Krebs und ist daher eingeschränkt und er mit seinen 75 macht noch lange Fahrradtouren über viel Tage mit seinen Freunden.

Leider gibt es immer wieder diese Verallgemeinerungen, ohne die genauen Umstände zu kennen.

Sorry, aber so was geht gar nicht !

Djbmr
Beitragsersteller
@W18J66

Gibt es durchaus auch, dass Frauen oder auch Männer gerade deshalb eine Beziehung führen um jemanden versorgen zu können, da sie es brauchen wenn sie gebraucht werden

W18J66  02.09.2023, 11:05
@Krawallbotz

Dann kümmert er sich wohl nicht viel um sie?

Wie nennt man das? Einzelfälle, kommt irgendwie bekannt vor.

Krawallbotz  02.09.2023, 11:21
@W18J66

Doch, er kümmert sich...schon wieder eine verallgemeinernde Unterstellung.

Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, ist sie mit den jeweiligen Frauen auf Tour....

Es tut mir wirklich leid, dass du so ein eigeschränktes Beziehungsbild hast.

Es ist sicher kein Einzelfall, dass auch Menschen mit großem Altersunterschied auf einer Stufe stehen und eine ausgewogene Beziehung führen.

SpookyBatwing  02.09.2023, 10:20

Du kannst doch die unterschiedlichen Generationen nicht miteinander vergleichen...

Djbmr
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Warum nicht? Was war denn damals in diesem Bezug anders?

SpookyBatwing  02.09.2023, 10:57
@Djbmr

Naja, zum Beispiel wurde man viel schneller flügge, weil man es musste und als Frau musstest du schnell unter die Haube.

Djbmr
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

In der westlichen Gesellschaft möglicherweise seltener. Wenn wir aber mal nach Fernost schauen sieht das ganz anders aus. Auch in Europa ist es vielleicht der Schein, dass Frauen selbstverständlich Selbstständig sind. Ob die einzelnen das aber auch wollen und sind, steht auf einem anderen Blatt.

Aber darum geht es hier auch gar nicht

SpookyBatwing  02.09.2023, 11:29
@Djbmr

Du hast versucht, es mit den früheren Generationen zu vergleichen.
Ich versteh nicht, was man mit so einem jungen Partner will. Zumindest nicht in dem Lebensabschnitt.

Djbmr
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ich habe es am Alter verglichen. Das mit der Abhängigkeit hast du gesagt. Zumal es viele Menschen gibt, die sich von ihrem Partner abhängig machen wollen

Djbmr
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Habs in einem anderen Kommentar schon erwähnt. Ob sie 14 oder 18 oder wie alt auch immer ist, ist nur vollkommen egal. Brauche nur jemanden mit dem schreiben, reden, telefonieren und mich mal treffen kann. Jemanden dem ich vertrauen kann und bei dem ich mich geborgen fühle. Was für eine Zahl dahinter steht interresiert mich überhaupt nicht solange man zueinander passt.

Möglicherweise mal zussamen Sport machen oder auch einfach nur spazieren gehen. Mehr schwebt mir nicht vor. Auch kann es eine platonische Freundschaft sein.

Nein. Lass es bitte und such dir einfach jemanden in deinem Alter und belästige keine Minderjährigen. Wie kann man als erwachsener Mann auf Kinder stehen?

Krawallbotz  02.09.2023, 10:31

Sag mal einer 14 Jährigen, sie sei noch ein Kind- dann bekommst du aber was zu hören.

Auch vor dem Gesetz ist man mit 14 Jugendlich .

Ceynsvg  02.09.2023, 11:04
@Krawallbotz

Nur, weil man nach dem Gesetz dann jugendlich ist, heißt es nicht, dass man reifer ist, um zu wissen, auf was man sich da eingeht, wenn man etwas mit jemanden anfängt, der die Unwissenheit von einem ausnutzt, um seine Gelüste und komische Interessen zu stillen.

Krawallbotz  02.09.2023, 11:16
@Ceynsvg

Ab 14 ist man in Deutschland ein sexuell mündiges Wesen- sie könnten also auch Sex mit einem 70 Jährigen haben, wenn sie es wollen.

Und mit 14 ist man in der heutigen Zeit sicher nicht mehr Unwissend.

Alleine schon, wenn man hier die Fragen verfolgt- viele haben schon jünger sexuelle Erfahrungen gemacht.

Sogar ich, die in den 1970er Jugendlich war, wusste schon so ziemlich alles über Liebe, Sex, Verhütung- und das nur durch Dr. Sommer von der BRAVO.

Du solltest einfach mal davon weg kommen, 14 Jährige als kleine Kinder anzusehen, die eigentlich noch mit Puppen und Autos spielen sollten.

SpookyBatwing  02.09.2023, 11:30
@Krawallbotz

Naja, man fühlt sich mit 14 erfahrungsgemäß unendlich reif, ist es aber im Nachhinein betrachtet ganz sicher nicht.

Krawallbotz  02.09.2023, 11:39
@SpookyBatwing

Wie gesagt, man kann es nicht verallgemeinern ... es gibt sicher 14 jährige, die noch Unreif sind- aber Unwissend?

Gemäß dem Jugendschutzgesetz darf man mit 14 Sex haben. Also geht der Gesetzgeber auch grundsätzlich davon aus, dass 14 Jährige in soweit reif genug sind.

Nali8972  02.09.2023, 10:22

Besser hätte man es nicht schreiben können!