Was würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Option 1 57%
Option 2 43%

4 Antworten

Das ist ein Kompromiss. Es gibt immer mehrere Punkte, die darüber entscheiden. Neben der Zahl der Sprecher kommt es darauf an, wo die leben. Da ist Spanisch schlecht, weil die Mehrzahl der Sprecher im weit entfernten Lateinamerika lebt. Von der Sprecherzahl her ist Italienisch für mich Unterkante, weniger sollten es nicht sein. Dafür ist ja Italienisch eher einfach. Das viel mehr gesprochene Chinesisch würde wegen seiner Schwierigkeit dagegen für mich niemals in Betracht kommen, wobei China obendrein zu weit weg ist.

Ich habe ein wenig Russisch gelernt und Interesse hätte ich auch an Türkisch und Italienisch. Die finde ich alle super.

Option 2

Sie muss mir sehr gut gefallen, damit ich auch bei schwierigeren Kapiteln durchhalte.

Wie viele andere sie sprechen, ist mir dabei völlig schnuppe.

Option 1

Wenn Du Dir die Mühe machst, die Sprache zu lernen, wäre es doch toll, sie später auch anwenden zu können(vielleicht auch beruflich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Option 2

Ich habe altägyptisch gelernt... Ich denke, Option 2 ist angebracht 😄