Was würdet ihr eher empfehlen?

Weitere Ergänzung: Ich produziere Musik, und will es nicht hauptsächlich zum Pianolernen, sondern vor allem zum Instrumenteneinspielen.

2 Antworten

Keine ahnung was du mit diesen komischen Fadern anfangen willst aber 49 Tasten sind auf keinen Fall genug. Ich habe jahrelang mit Keyboard gespielt und als ich dann endlich mein E piano bekommen habe hat es schon einen riesen Unterschied gemacht dass die Tasten gewichtet sind. Würde dir das Erste empfehlen, spiele seit 9 Jahren

gooomeyyyy
Beitragsersteller

Vielen Dank.

für ca. 300 € gibt es zumind. ein Digitalpiano der Fa. als Hausmarke mit gewichteter Hammermechanik, wenn Du Klavier spielen willst

https://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm?gclid=CjwKCAjwxOymBhAFEiwAnodBLNDOgW5DOTDgObkVSr4obpDuHrLG5PwrJE3R7dcFWYS35uAhRvcqfhoCYFcQAvD_BwE

eine 88er Klaviatur als Masterkeyboard ist wiederum in der Preisklasse ohne gewichtete Hammermechanik

Dann kannst Du ja über die DAW die div. VST Instrumente über MIDI einspielen

Das ist auch nur "halbgewichtet"

https://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_88_mk3.htm