Akai mpk mini anschlag leise?

2 Antworten

Ich kenne zwar das keyboard und die software nicht, aber es klingt für mich nach einer zu gering eingestellten "Anschlagdymanik". Schau mal in den Einstellungen, ob da etwas mit "velocity" zu finden ist, das man einstellen kann

Ich konnte jetzt auf die Schnelle, auch in der Anleitung, keine Möglichkeit entdecken, die Anschlagdynamik zu ändern. Nur für die Pads scheint es die "Full Level" Taste zu geben. Dann geben die Pads immer maximale Anschlagstärke aus.

Vielleicht kannst du am Pianosound in GarageBand was einstellen?

NevioFragt  13.02.2022, 14:57

indem du lange auf full level drückst (ca. 5 Sekunden) und dann and den Knobs drehst. aber bevor du dass an den Knobs drehst mach am besten Notizen wie die einstellungen davor waren (auf dem Display) wenn du fertig bist einfach nochmal ca. 5 Sekunden auf Full Level drücken