Was würdet ihr denken wie teuer es ist wenn ihr ein esprit armband geschenk bekommt?

9 Antworten

An einen Preis denke ich erst einmal überhaupt nicht bei einem Geschenk.

Derjenige der schenkt kann wenig Geld zur Verfügung haben aber mit Liebe schenken, dann halte ich es in Ehren auch wenn es nicht so meinen Geschmack trifft. Ein teures Geschenk kann völlig überflüssig sein, weil ich es vielleicht nicht benötige oder mir nicht gefällt.

Das Gleiche trifft auf Schmuck zu, das kann sehr preiswert sein und gefällt, kann teuer sein gefällt trotzdem nicht.

Damit sollte man gleich mal gar nicht anfangen, dass man sich bei Geschenken am Preis aufhängt.

Wie viel etwas gekostet hat ist egal, so lange es mit Liebe und aus Wertschätzung geschenkt wird.

Wenn jemand meckert, dass ihm etwas zu günstig war was er als Geschenk bekommen hat von mir, dann gäbe das riesigen Zorres. Wäre wohl das letzte Geschenk an denjenigen.

Deswegen entferne ich auch immer den Preisaufkleber. Also ich denke mir dabei nicht, wie viel es gekostet hat. Aber da Esprit eine Marke ist, kann man davon ausgehen, dass es zumindest nichts billiges ist.

Mir ist es auch nicht wichtig, ob mit jetzt jemand Pralinenschachteln von Lindt, oder bspw. von der Aldi-Eigenmarke "Moser-Roth" schenkt. Die Zutaten sind dabei sogar manchmal bei der Eigenmarke hochwertiger. Foglich bezahlt man eben den Namen.

Hallo hayalis, 👋

Was würdet ihr denken wie teuer es ist wenn ihr ein esprit armband geschenk bekommt?

ich würde überhaupt nicht denken/darüber

nachdenken, wie teuer so ein Armband ist.

sind die eher billig oder was denkt man ?

Der Preis interessiert mich nicht die Bohne.

Ich denke eher nach, wie ich sage, dass ich

so einen Schmuck nicht trage, ohne den

zu verletzen. Aber wer mich kennt, weiß

sowieso, dass ich sowas nicht trage, also

würde mir auch niemand sowas schenken.

An welchen preis denkt ihr ?

An garkeinen.

Freut man sich über sowas

Manche nicht. Manche ja. Ich nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich würde an überteuerten minderwertigen Modeschmuck denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung