Geschenk nicht weihnachtig?

Emelina  18.12.2022, 23:53

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Weihnachts- und einem Geburtstagsgeschenk?

anonym0705
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich weiss es selber nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn der Unterschied zwischen einem Weihnachtsgeschenk und einem Geburtstagsgeschenk sein?

Ich schenke Leuten immer entweder was sie sich gewünscht haben oder etwas, von dem ich denke, dass es zu ihnen passt und ihnen Freude bereitet.

anonym0705
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort <3 Freuen wird er sich zu1000% egal was ich ihm schenke

Jeder feiert anders, jeder schenkt anders. Kommt halt drauf an was bei euch Tradition ist.

Bei uns werden Dinge verschenkt die NICHTS mit Weihnachten zu tun haben. Das ist einfach unsere „Tradition“.

Beispiel:

Hab letztes Jahr eine teuere Uhr geschenkt bekommen. Hab ich mich gefreut? - Ja, War es weihnachtlich? - Nein!

Also wo ist das Problem, ob das Geschenk gut ankommt oder nicht, entscheidet nicht ob es weihnachtlich ist sondern was es für ein Geschenk ist!

Wo ist der Unterschied. Wenn ich ein Buch verschenke oder ein Kleidungsstück, muß das nicht weihnachtlich sein. Er reicht das Weihnachtspapier und evtl. noch ein kleines Tannenzweiglein oben drauf.

Nein, würde es nicht. Geschenke an Weihnachten müssen doch nicht unbedingt einen Bezug zu Weihnachten haben.