Was würdet ihr davon halten, wenn man auf GF eigene Beiträge als "Spassbeiträge" kennenzeichnen könnte?

2 Antworten

Das könnte man ja auch dazu schreiben. Ich persönlich fände das aber nicht so prall, weil es hier oft um tatsächliche Probleme geht, die den Leuten unter den Nägeln brennt! Eine Alternative wäre eine neue Rubrik anzulegen. Dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er diese als Interesseninhalte lesen möchte oder nicht.

LastDayofEden
Beitragsersteller

Sie werden auch gelöscht, wenn man es dazu schreibt. Und Scherze sind natürlich nur halb so lustig, wenn man darunter schreibt: Das war ein Scherz!

Eine eigen Kategorie für Scherzfragen hatte ich auch noch im Sinn. Fände ich ziemlich spassig! Zumal hier sowieso ein Haufen Fragen auftauchen, von denen man wirklich nicht weiss, ob das jetzt ernst gemeint ist, spassig oder ob den Leuten einfach langweilig ist.

Eine klare Zuordnung fände ich einfach viel besser. Und wer keine Spassfragen sehen will, blendet sie einfach aus.

(Zu den "tatsächlichen Problemen": Ich habe ein Beispiel dazu auf dem Forum genannt, wo es eben auch darum ging, die Situation aufzulockern, was selbst die FS sehr witzig fand; hilfreiche Antworten gab es sowieso noch en masse, aber die eine lustige Antwort hat eben auch noch etwas gute Laune beigesteuert).

Bernd783  30.05.2024, 09:31
@LastDayofEden

Klar- Spaß muss sein und kann etwas aufmuntern! Du hast Recht, wenn Du sagst das man manchmal nicht weiß, ob das nun wirklich ernst gemeint ist! Irritierender Weise ist es tatsächlich oft ernster gemeint, als man ( Ich auch) es glaubt. Trotzdem sollte das gekennzeichnet sein, wenn man einen "Witzbeitrag" bringt! Sonst würde es chaotisch werden- ist es ja manchmal jetzt schon.

LastDayofEden
Beitragsersteller
@Bernd783

Das sehe ich genau so. :-)

Würde mich freuen, wenn du den Link zum Forum anklicken würdest und dort deine Meinung hinterlassen würdest. :-)

-1

Das ist keine gute Idee. Gutefrage lebt nicht von Spaßbeiträgen, sondern von normalen !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓