Was würdet ihr davon halten wenn Deutschland Lichtenstein annektieren würde?

9 Antworten

Wenig, da wir zunächst die Wiedervereinigung mit Österreich anstreben müssten. Und das will hier wie dort eigentlich kaum jemand. Oder wir müssten die Schweiz überrennen. Aber das wäre zu viel Aufwand, um an Liechtenstein zu kommen.

Zum einen wird das dadurch erschwert, dass es kein Nachbarland Deutschlands ist.

Zum anderen ist die Schweiz für die militärische Landesverteidigung Liechtensteins zwar nicht rechtlich zuständig, aber dazu bereit. Diese Annexion wird also möglicherweise eine ziemliche Herausforderung für die marode Bundeswehr.

TopG3
Beitragsersteller

Sollte die Bundeswehr wieder aufrüsten und zur alter Stärke zurückfinden sollte die Schweiz kein Problem sein und wird auch annektiert

11 Gemeinden und primär unwegsames Gelände, dessen Bewirtschaftungs- und Erschliessungskosten extrem hoch sind? Wär ja ein toller, lohnender Fang

Ansonsten: Angriff auf und Annektion eines souveränen Staats sind völkerrechtlich nicht so gern gesehen und gibt jede Menge Probleme - das weiss man in Deutschland auch sehr genau, weshalb allein die Vorstellung komplett absurd ist.

defender90  16.04.2023, 15:50

11 Gemeinden , 1600 treuhänder und mehr als 100 banken ; das macht arbeit

SamaMoldo  16.04.2023, 15:52
@defender90

Das Geld gehört nicht den Liechtensteinern - das wäre innerhalb von Stunden alles in der Schweiz.

defender90  16.04.2023, 15:54
@SamaMoldo

na ja , sie verwalten einen sehr grossen teil des geldes und einige liechtensteiner familien zählen zu den reichsten in europa

Weinberg  16.04.2023, 15:59

Liechtenstein grenzt doch gar nicht an Deutschland!

Da müsste erst die Schweiz und Österreich besiegt werden...

Ich finde Annexion grundsätzlich nicht gut.

TopG3
Beitragsersteller

Ich schon

Ich halte nichts davon, man sollte allen Ethnien ihr eigenes Land lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

TopG3
Beitragsersteller

Aber Lichtenstein ist von der Ethnie auch deutsch

Krankensessel  18.04.2023, 13:01
@TopG3

Naja nicht so wirklich würd ich sagen ... aber dann meine ich halt jeder Nationalität ihr Land meinte ich ...