Was würdet ihr da denken - Kindergarten?

10 Antworten

Also ich persönlich würde es nicht unbedingt an dem Style der Erzieherinnen ausmachen, wo ich mein Kind hinschicke. Es heißt nicht gleich, dass sie mein Kind unbedingt schlechter oder besser behandeln. Mir ist das gleich, ob nun die Erzieherin, viel, wenig oder stark geschminkt ist.

Irina55  23.08.2016, 13:32

Ja gut ..Lästereien sind natürlich nichts Schönes, da stimme ich dir zu. Allerdings gibt es soetwas in jedem Job :D

Kaenguru1997w
Beitragsersteller

Ja gut ich hab halt auch mitbekommen das diese Mädels gerne lästern, sowas hasse ich.

Aufgetakelte, geschminkte Erzierinnen in feinen Stoffhosen und Schuhen mit Absatz gibts immer mal wieder. Ich persönlich finde es auch unnötig (erlebte so jemanden im Vorpraktikum). Nee, da trug ich im Laufe der Jahre (auch später als Mutter) doch lieber robuste Jeans und Turnschuhe), da macht eine Schaufel voll Sand über der Hose nichts aus - oder ein Kind das sich aus Versehen einem auf den Fuß stellt oder mit Farbe kleckert.

Hier bei uns haben wir die verschiedenen Kindergärten oft auf den Spielplätzen getroffen, als unsere Kinder (Krabbelgruppe) noch kleiner waren. Die meisten waren dort sehr jung und total aufgebrezelt. Auch die Älteren kamen nicht gerade ungeschminkt daher.

Ich finde sowas geht garnicht. Klar, schadet den Kindern sicher nicht, aber sowas will ich meiner Tochter auch nicht tagtäglich vorgelebt bekommen. Klar, ich schminke mich auch etwas, aber Discostyle muss nun wirklich nicht sein.
Aus dem Grund geht unsere in einen privaten Kindergarten. Dort gibt es einen Haupterzieher (männlich) und vernünftige weibliche Erzieherinnen. Top!

Kaenguru1997w
Beitragsersteller

Endlich mal eine gute Antwort.

ich mein natürlich geschminkt find ich ja auch noch okay, aber Smokey Eyes, falsche Wimpern, gelnägel ect. gehören einfach nicht dorthin.

Fuchsma  25.08.2016, 05:59
@Kaenguru1997w

Sehen mein Mann und ich genauso. Leider stehen wir mit unseren Meinungen die das Kind betreffen aber meist ziemlich alleine da. Wir scheinen da ein aussterbendes Völkchen zu sein ; ).

Wenn man in Mütterforen liest sieht man, dass als Rechtfertigung meist kommt, dass Erzieher eben auch mal jung sind. Klar, irgendwo müssen sie ja herkommen, aber man kann sich trotzdem entsprechend verhalten bzw. kleiden. Anderswo kann ich auch nicht machen was ich will.
Dazu kommt meist noch, dass die frisch frisierten Damen meinen, sie wüssten alles besser. Sie haben aber nichtmal selber Kinder und die Ausbildung eventuell nur mit Ach und Krach überstanden. Nichts gegen kinderlose Erzieher, aber irgendwo muss man sich in die Eltern auch hineinfühlen und vor allem mit Sinn diskutieren.

Eine Freundin von mir hat die Ausbildung ebenfalls gemacht und leider ist es hier (keine Ahnung ob es anderswo auch so ist) so, dass das Arbeitsamt die Leute zu der Ausbildung "zwingt", die anderswo keine Chance haben.
Werden halt gerade gesucht und ist ja schulisch...

Ehrlich ehrlich? Normal geschminkt okay. Tussialarm- no go.

Gehe da von Freundinnen sowie deren Kolleginnen aus (Erzis) sowie der KiTa von meiner Nichte.

Kaenguru1997w
Beitragsersteller

Normal geschminkt ist ja auch okay, aber die waren echt tussihaft irgendwie, vor allem haben die sich auch darüber geärgert weil sie kein Nagellack mehr tragen dürfen, was ich aber gerade für den Kochunterricht echt super finde.

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, da ich auch Erzieherinnen kenne die relativ gestylt zur Abreit kommen, die meisten sind aber eher sportlich/normal gekleidet. Entscheidend ist ja wie gut du deine arbeit machst. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, ich trage immer Jeans, normales Shirt und Turnschuhe weil das eben ein Job ist bei dem man sich eher "schmutzig" macht und es keine Rolle spielt ob man jetzt hübsch aussieht oder praktisch gekleidet ist. Den Kindern ist das sowieso egal. Aber das war ja auch nur der Infotag, bei der Arbeit sieht es sicher nochmal anders aus.

Kaenguru1997w
Beitragsersteller

Gut dass ich das nicht mitbekomm, da die ich ja nur in der Schule sehe, wenn die in meiner Klasse sind. Ich komm nur mit solchen Leuten überhaupt nicht klar irgendwie.

Kann ja sein dass es in größeren Städten sowas gibt dass Erzieherinnen gestylt zur Arbeit kommen, auf dem Land sieht man das allerdings gar nicht.