Was würdet ihr bei diesem Thema machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber in einer Beziehung mit einem depressiven Menschen ... Ich kenne das nur zu gut wenn man alles gibt und kämpft wie blöd aber es scheint nichts zu passieren... Das zieht einen selber runter und da ist es wichtig das du auf dich schaust! Das heißt nicht das du das beenden musst aber nimm dir Zeit für dich mach Dinge die dir gut und unternehme was mit Freunden.

Es ist wichtig das du auch in einer Beziehung Mal abschalten kannst. Mein Freund und ich haben uns z.b. darauf geeinigt das ich mindestens einmal die Woche meinen Mädelsabend mache und er seine Männerrunde. Ich hab auch einige Hobbys die ich ohne ihn mache so freut man sich dann doch mehr auf die Gemeinsame Zeit die man hat.

Hoffe ich konnte dir vllt helfen, wünsche dir alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessyO
Beitragsersteller

Danke dir, das ist sehr schön zu lesen. Jetzt in der Corona Zeit, ist es umso schwieriger den Abstand zu halten, aber wir versuchen das beste. Ich war auch depressiv und habe meine eigenen Päckchen zu tragen, jedoch muss ich lernen, mich auch in den Fokus auf 1. zu stellen. Danke für die Tipps ☺️

Bimschgal  02.05.2020, 20:08
@jessyO

Ja ich war auch schon in Behandlung wegen Depressionen vllt hilft dir auch eine Gesprächs Therapie wo du Mal alles rauslassen kannst. Gibt auch kostenlose Hotlines die sowas anbieten wo man zu Coronazeiten gut aufgehoben ist 😊

Leider macht Corona es natürlich schwer den Abstand zu nehmen aber vllt tut dir ja ein Spaziergang oder sport (joggen, Fahrradfahren, skaten etc.) Auch ganz gut.

Ich persönlich schnapp mir immer meinen hund und geh eine ganz große Runde spazieren wenn es mir zu viel wird.. vllt kennst du ja jemanden mit einem hund den du dir zum spaziern gehen Mal ausleihen kannst :D

Oder einen Bauernhof in der Nähe? Einfach Mal ein paar Esel füttern oder so :D

Höhen und Tiefen hat man immer. Ich würde einen Therapeuten aufsuchen. Kämpfe!

Gib nicht auf.

jessyO
Beitragsersteller

Danke dir ☺️