Was würdet ihr an meiner Situation machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der anderen Firma absagen 63%
Andere Antwort 38%
Beide Vettäge unterschreiben 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Sobald du den Vertrag vorliegen hast, sagst du der anderen ab.

Man sollte so früh es geht absagen, damit andere die Chance auf den Job bekommen, aber immer erst, wenn man was schriftlich in der Hand hat, niemals nur nach einer mündlichen Zusage.

Wenn dir die Firma bei der du lieber anfangen möchtest (am Montag) zusagen sollte, dann wäre es ja sicher sinnvoll diese Arbeit anzunehmen.

Und dann natürlich bei der anderen Firma, deren Zusage du schon hast, absagen und ich würde das auf eine möglichst moderate Art machen (wer weiß ob man sich nicht nochmals begegnet).

Viel Erfolg!

Andere Antwort

Ich würde bis Montag abwarten und wenn du die Zusage erhältst den Job nehmen den du favorisierst.

Der anderen Firma absagen

Nimm den Job, der dir gefällt. Die Firma findet schnell jemand anderen.