Sschriftliche Arbeitszusage jedoch erhalte ich nie einen Vertrag?

5 Antworten

Wann sollte der Job den beginnen?

Geh hin und sag, dass du arbeiten willst. Auch mündliche Arbeitsverträge sind gültig. Einen schriftlichen kannst du dann ja noch bekommen.

Wen das eine Verbindliche zusage war Dan kannst du das auch vor Gericht benutzen!(das sollte Dan Gewerkschaft oder ein anwalt regeln wen die erfolg sehen)

Außerdem hättest du die zeit sonst ja auch besser nutzen können um vielleicht doch noch wo anders was zu bekommen!

Warum bist du nicht am Dienstag morgen dort angetanzt und hast dich im Personalbüro vorgestellt? Die Unterlagen hätte ich mitgenommen, vielleicht haben die ja auf dich gewartet. Den Arbeitsvertrag hättest du schon noch bekommen.

Mineeex3
Beitragsersteller

Weil ich von Zuhause arbeiten sollte für die Firma

Du kannst hingehen und anfangen zu arbeiten. Verträge dürfen auch mündlich geschlossen werden.

https://www.arbeitsvertrag.org/muendlicher-arbeitsvertrag/

ronalda  06.10.2019, 18:40

Die Frage ist, ob dies dann als mündlicher Vertrag interpretiert werden kann. Das müsste ein Gericht entscheiden. Der FS sollte darauf aber keine Energie verwenden, sondern diese besser in die Suche nach einem neuen Job investieren.

DODOsBACK  06.10.2019, 18:57
@ronalda

WENN es ein mündlicher Vertrag ist, ist auch der FS daran gebunden.

Ein Anruf am Montag wäre das Mindeste, wenn Frühschicht angesagt ist, sollte er hingehen.

ronalda  06.10.2019, 19:03
@DODOsBACK

Für mich wäre ein mündlicher Vertrag, abzusprechen, wann man anfängt und zu welchen Bedingungen wie Gehalt, Urlaubstage etc. Allein die Zusage oder Absichtserklärung, einen Vertrag zu schicken, ist m.E. kein mündlicher Vertrag.

Kümmere dich lieber um die Suche nach einem neuen Job. Ich verstehe, dass du sauer und enttäuscht bist, ging mir auch mal so. Abhaken und erstmal weiter suchen. Du verschwendest hier nur deine Energie.

Mineeex3
Beitragsersteller

Das Problem ist, das ich fest damit gerechnet habe und gut verdient hätte. Die Jobs liegen leider nicht auf der Straße auch wenn das viele denken.