Was würdet ihr an meine Stelle machen(Eltern)?

4 Antworten

Sprich mit ihnen offen und ehrlich und sag ihnen, was Du willst und was nicht.

Bereite Dich darauf vor, Dein eigenes Leben in einer eigenen Wohnung zu leben.

Deine Eltern haben ein Recht auf ihre Ansichten und Regeln. Wenn Du Dich dem nicht mehr unterordnen willst, dann musst Du wohl etwas ändern: Ausziehen und gut is….aber: Die Konsequenzen trägst Du.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

telemann2000  25.12.2022, 20:40
Sprich mit ihnen offen und ehrlich und sag ihnen, was Du willst und was nicht.

So wie es aussieht, scheint so etwas nicht möglich zu sein. Würde mich nicht wundern....

Mein Beileid erst mal, das stelle ich mir in der Tat äußerst stressig vor, wenn man den Glauben/die Religion der Eltern nicht teilt.

Kurz und knapp würde ich dir aber dazu raten, noch 2 Jahre lang die Pobacken zusammenzukneifen. Dann können sie dir nämlich GAR nichts mehr verbieten, weil du dann volljährig bist und selbst bestimmen darf.

Allerdings sind sie dann auch dazu berechtigt, dich aus der Wohnung zu werfen (soweit ich weiß - wenn das wegen Unterhaltspflicht nicht der Fall ist, bitte ich hier jemanden um Korrektur und Ergänzung).

HKdiamant32  24.12.2022, 14:37

Hab gerade ausversehen auf nicht hilfreich geklickt, sorry

Lmorg  24.12.2022, 14:39
@HKdiamant32

Ist mir auch schon passiert. Das kann man glaub ich wieder ändern, wenn man auf "hilfreich" klickt. Oder du lässt es einfach, wie es ist ^.^

HKdiamant32  24.12.2022, 14:42
@Lmorg

Ne der is so komisch keine Ahnung also dunkler halt kann weder auf danke noch auf hilfreich drücken, tut mir leid aber denke es wird trotzdem nichts mit deiner Antwort passieren oder? Also nicht gelöscht werden oder so.

Friedliebender  24.12.2022, 15:21

Deine Ahnungslosigkeit veranlasst dich, auch den größten Mist zu glauben.

Lmorg  24.12.2022, 16:09
@Friedliebender

Dir wiederrum verbietet niemand, einem FS nicht zu glauben. Klingt in meinen Ohren relativ fair, oder?

Lmorg  26.12.2022, 11:42
@Friedliebender

Muss ich dir das wirklich erklären, weil du von selbst nicht drauf kommst?

Du unterstellst mir ja, "größten Mist" zu glauben. Dank von dir gekonnt ausgelassener Schlüsselinformation bzgl dessen, was du mit "größten Mist" meinst, gehe ich davon aus, du beziehst doich damit auf die Frage oder die vom FS beschriebenen Umstände in seiner Frage. Das würde bedeuten, dass du dem FS dahingehend ja nicht glaubst. Und das ist dein gutes Recht. Ich halte es anders, da ich keinen Anhaltspunkt erkennen kann, der darauf schließen lässt, dass der FS Unsinn erzählt hat.

Wenn du auf irgendetwas anderes hinauswolltest mit deiner Aussage, täte es der Diskussion gut, wenn du ein paar Infos mehr dalassen könntest, damit ich überhaupt weiß, wovon genau du redest.

Jetzt verstanden?

Friedliebender  26.12.2022, 15:54
@Lmorg

Ja, ich meinte den FS, mit dem Mist. Denn deine Antwort, wenn der Fragesteller wirklich so eingestellt ist, war korrekt. Dagegen habe ich auch nichts erwähnt. Doch danke, dass du ohne Vorurteil nochmal nachgefragt hast.

ich kann dir helfen bin vom Jugendamt das haben deine Eltern richtig gemacht playstation wegnehmen bei schlechtem Noten ist nicht falsch mehr lernen und mehr Videospiele Spielen👍😁

Sorry, ich möchte hier niemandem beleidigen oder so aber als ich gelesen habe "Zeugen......" war mir alles klar. Man kann dir auch keine gesegnete Weihnachten wünschen, weil bei euch gibt es sowas nicht. Wie traurig ist das denn? Und ich kann dir auch nichts raten. Denn das bringt nichts.

Friedliebender  24.12.2022, 15:17

Traurig ist, dass du jeden Mist glaubst.

Benni737  26.12.2022, 17:02

Ich bin auch der Meinung