Was würdet ihr an gutefrage verbessern wollen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich die Gelegenheit, einige Features an Gutefrage zu verbessern, werde ich die folgenden machen. 😁

  • Gutefrage sollte ab 12 Jahren mit Einwilligung der Eltern geeignet sein.
  • Penisfragen nicht mehr zulassen
  • Neue tägliche Missionen wie " schreibe eine hilfreichste Antwort " einführen
  • Das Punktesystem mit mehr Punkte für längere Antworten verändern
  • Bearbeitungszeit für Kommentare und Forenbeiträge verlängern, bzw. zu 5 bis 10 Minuten
  • Mehr Auswahlen für Umfragen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ich würde hier ein paar neue tägl. Missionen erstellen. Auch sollte man am Punktesystem ein wenig was ergänzen. Außerdem muss härter gegen Nutzer vorgegangen werden, die die Richtlinien nicht einhalten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bestimmte Themen/Schlagwörter komplett ausblenden und blockieren (statt der übergeordneten Themenwelten)

Bezahlte Mitarbeiter zur Moderation einstellen, die härter durchgreifen bei Spam und Hassrede

Kleinigkeiten:

IN der Tab-Überschrift könnte man die Anzahl der Kommentare einblenden.

Von Experte ethan227 bestätigt

Hi, Knuffelmuffe219.

An der Theorie würde ich nichts ändern, aber die Praxis muss anders aussehen.

Hier wird nach Willkür gesperrt und bestraft, so etwas darf nicht vorkommen.

Andererseits werden Leute, die hier nichts zu suchen haben, einfach ignoriert, das darf auch nicht sein.

Der Support muss sich da endlich mal einig sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.