Was würdet ihr an der Menschheit ändern?

Einfach ein bisschen zum fantasieren gedacht (:

Ich selbst würde die Religionen abschaffen, dann wäre in Richtung Friede schon ein kleiner Schritt getan.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beibringen in der Lage zusein zwischen medial und religiös anerzogener und der natürlich menschlich Urinstinktiver Angst zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

An der Menschheit ändern...? Du meinst, wenn ich sowas wie Gott wäre?

Hmmm. Ich würde dafür sorgen, dass die Gier der Menschen umgelenkt wird. Weg vom Konsumieren/mißbrauchen...hin zu Werten wie Würde, Verantwortung, Frieden und Freiheit. Die Menschen sollen gierig nach diesen Werten werden. Sie sollen sich darin verwirklichen, sich selbst und andere würdevoll und verantwortungsvoll zu behandeln. Außerdem sollen sie Sehnsucht danach bekommen authentisch und ehrlich zu sein anstatt wie jetzt Masken zu tragen und sich zu verstellen.

Eigentlich nichts. Aber wenn man fantasieren darf. Das sich die Menschen mehr auf das außerhalb der Erde konzentrieren und es nur eine Menschheit gibt die sich nicht selbstzerstören.

Krieg, Fremdenhasss und Umweltzerstörung auch Missbrauch an Kindern müsste abgeshaft werden. Obwohl ich selbst nichts mit Religion am Hut habe und vieles was da egal in welcher behauptet wird drücken wir es mal milde aus sehr fragwürdig finde würde ich sie nicht direkt abschaffen. Solange man andere mit seiner Meinung in Ruhe lässt kann und darf jeder glauben was er will.

Hidry
Beitragsersteller

Es würden dich leute aber nicht mit ihrer Meinung, in Ruhe lassen. Deswegen müsste es abgeschafft werden. Und Missbrauch an Kindern kann man nicht abschaffen da es eine Art Fetisch dieser Menschen ist (angeboren)

Weniger globale Vernetzung. Am besten gar keine.

Kein Geld.

Arbeitsteilung mit guter Organsiation und wo sich jeder dadurch hilft.