Was würdet ihr am Schulsystem ändern?

4 Antworten

Wenn man in Schulen lernt wie man Erfolgreich wird, würde es irgendwann keine Schulen mehr geben, die Schule wurde konzipiert, ein Schaf zu sein und ein bettelnder Arbeitnehmer, welcher sich niedrig bezahlen lässt. In Schule wird nicht gelehrt, wie Ernährung, die Fitness eines Menschen, Geldsysteme, Investieren, Steuer, wie man Unternehmen erfolgreich aufbaut nicht gelehrt. In der Schule wird dir nur beigebracht, wie man ein guter Arbeitnehmer wird. Das wichtigste wird dir bis zur 7 Klasse beigebracht, danach ist es meist nur noch Themen, die man nicht wirklich braucht außer Fremdsprachen

Abschaffung der Gesamtschule! So eine Schule kann gut sein, ist es aber meistens nicht, wenn man Pech mit der Klasse hat.

Es sollte auch generell mehr auf Defizite eingegangen werden und Möglichkeiten geboten werden, diesen entgegenzuwirken. Sowohl bei den Schülern, deren Lernschwächen als auch bei gewissen Kompetenzen bei einigen Lehrern (Nein, ich gendere nicht, weil ich die Berufsgruppe meine!).

Auch sollten generell mehr Fächer angeboten werden, wie die Schüler mit dem Internet richtig umzugehen haben, mit Fake-News und wie man Bewerbungen schreibt und was einen später nach der Schule im Alltag alles für Papierkram zu erwarten haben wird!

Wiedereinführung des Frontalunterrichts und strenge Strafen für Verstöße gegen die Schulordnung.

Grundsätzlich neu konzipieren!