Was würdet ihr als Eltern vermuten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Moderner Junge ohne Rollenklischees halt 57%
Vermute er könnte schwul, trans oder nonbinary sein 32%
Er ist bestimmt schwul 11%
Er ist bestimmt nonbinary 0%
Er ist bestimmt trans 0%

7 Antworten

Er ist einfach ein Junge, der sich traut er selbst zu sein und das zu tun, womit er sich wohlfühlt. Ein anderes Urteil kann ich als Außenstehende Person nicht treffen, wenn er mir nichts dazu gesagt hat.

Moderner Junge ohne Rollenklischees halt

Er probiert sich noch aus und scheint ein "Persönlichkeit" zu sein.

Schwule, wenn sie das von sich schon wissen, sind in dem Alter eher scheu und ängstlich und würden es nicht wagen, sich die Fingernägel zu lackieren. Auch nicht unbedingt wollen, denn längst nicht jeder Schwule hat Trans-Tendenzen.

Das macht eher einer im Flegelalter, der auffallen und provozieren will. Ich vermute, das legt sich wieder.

Trägt er gerne lange dunkle Mäntel und so...dann könnte er ein Gruftie sein. Hört er solche Musik?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moderner Junge ohne Rollenklischees halt

Das hat noch gaar nichts zu heißen😂

Ich bin schwuler wie das klischee von schwul sein und habe kurze Haare, war früher in zig freundinnen "verliebt" und hab (noch) keine lackierten Fingernägel... schieb ihn nicht so in eine Schublade...

Loka95
Beitragsersteller

Betrifft keine reale Situation, frage mich nur wie die Leute denken würden bei so was (heutzutage) 😁

Moderner Junge ohne Rollenklischees halt

Nichts Lieben und Lebenslassen, aber was bist du denn fühlst du dich einfach Dumm das Menschen dich in Schubladen packen wollen? Gab es schonmal Probleme? Wenn du Part von LGBTQ bist würde ich dazu stehen wenn nicht dann einfach mal klarstellen

Loka95
Beitragsersteller

Ich bin nicht gemeint 😄 Ist nur eine hypothetische Frage.

Sky251  04.04.2022, 21:36
@Loka95

Oh ok Sorry, aber hat es trotzdem was mit dir zu tun?

Muss er selber wissen, ich werde ihm nur klar machen das es später im Beruf nicht geht, oder hast schon Mal so einen Arzt, Polizist usw. Gesehen?

Loka95
Beitragsersteller

Nicht jeder will Arzt oder Polizist werden ;) Und nicht automatisch ist es ein Problem.

SUNNYtippt  04.04.2022, 16:55
@Loka95

Aber auch alles was mit Kundschaft zu tun hat, geht nicht. Mir ist das egal aber wäre das mein Sohn und er bekommt wegen sein Aussehen keinen Job, setze ich ihn vor die Tür. Dann muss er sehen wie er klar kommt, überhaupt ziehe ich den nicht mit durch. Man muss sich schon anpassen

Loka95
Beitragsersteller
@SUNNYtippt

Das ist eine furchtbar traurige Einstellung ...

SUNNYtippt  04.04.2022, 16:59
@Loka95

Nein, das ist die richtige sonst begreifen sie das. NIe. Da muss man sie ins kalte Wasser stoßen. Zumindest wenn er 18 ist und nicht vorher. Ich mache das vorher klar, wenn er meint das.ich das nicht ernst meine, wird er das schon merken.

Loka95
Beitragsersteller
@SUNNYtippt

Meine Eltern sind dir da sehr ähnlich. Mit Liebe, Anstand oder moderner Einstellung ist das meiner Ansicht nach sehr weit entfernt. Aber ich möchte nicht diskutieren. Danke für deine Antwort.

SUNNYtippt  04.04.2022, 17:03
@Loka95

Ja aber du verlässt dich auf deine Eltern und dann wirst nie selbstständig. Es geht eben nicht anders, man muss sich nun mal anpassen. OK 😉

Loka95
Beitragsersteller
@SUNNYtippt

Ich bin erwachsen und sehr selbstständig ;) Individualität bereichert das Leben, es hindert nur in Bereichen, die man idR dann eh nicht will.

SUNNYtippt  05.04.2022, 01:24
@Loka95

Du weißt aber was ich meine. Ein Punker wird mit grünen Haaren kein Job im Supermarkt bekommen. Es mag sein Stil sein, soll er gerne machen aber ich schleppe ihn nicht durch. Er hat sich das ausgesucht, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben oder es ändern, damit es läuft.