Was würdet ihr als einen perfekten Menschen beschreiben?

5 Antworten

Für mich persönlich, wäre ein Klon von mir selbst wahrscheinlich "perfekt" - Er hätte die selben Interessen, die selben Vorlieben und die selben Abneigungen. Wir hätten den gleichen Ordnungssinn und könnten uns daher super leiden und verstehen. Ach, und wir hätten die selben Hobbys... ich hätte somit die perfekte co-op Zocker-Kumpeline, die auf ähnlichem Niveau zockt... wir wären somit zwar nicht wirklich "gut", aber wir hätten Ausdauer und Geduld, unser Ziel zu erreichen.

Jedoch wäre das Problem dann wohl, dass wir kaum interessante Diskussionen führen könnten, bei denen wir eben anderer Meinung und Ansicht sind. Meine Vorstellung von "perfekt", könnte also auf die Dauer ziemlich langweilig sein... Wobei ein Zocker-Kumpel, der immer dann Zocken möchte, wenn ich selbst Zeit habe... schon was tolles wäre XD

Baumtrimmer
Beitragsersteller

Gute Antwort, gab auch nur 2 die die Frage verstanden haben 🙈. Wurde sogar einmal passiv aggressiv beleidigt haha

MuellerMona  14.11.2023, 07:20
@Baumtrimmer

Dankeschön =) - ja, manchmal kann es schon passieren, dass man eine Frage anders interpretiert. - Selbst bin ich ja auch der Meinung, dass es den "perfekten" Menschen, der wirklich in den Augen aller Menschen "perfekt" ist, nicht geben kann. Denn wir sind alle zu verschieden... und somit sind auch unsere Vorstellungen von "perfekt" ganz unterschiedlich.

Aber die Frage finde ich schon sehr interessant... um eben zu erfahren, wie sich einzelne Menschen ihren "perfekten" Menschen vorstellen würden. Und schade, wenn man sogar bei einer solchen Frage "beleidigt" wird =(

Sehr viele Menschen machen es sich einfach: Sie gehen davon aus dass sie selbst der perfekte Mensch sind.

So einfach ist das manchmal. Irrtum natürlich ausgeschlossen.

Wer kennt solche Leute nicht?

Baumtrimmer
Beitragsersteller

Ja fühl ich

Es gibt keinen perfekten Menschen und das will ich mir auch nicht vorstellen. Ist doch langweilig, wenn alles perfekt ist?

Der perfekte Mensch, hat Zeit seines Leben Ecken und Kanten, an denen er fleißig feilt und arbeitet. Er hört nie auf sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, an den Herausforderungen seines Lebens, weil er weiß, dass er unvollkommen ist

Baumtrimmer
Beitragsersteller

Fast die einzige Person die die Frage verstanden hat. 🙈

Ach um Gottes Willen. Ich würde gar keinen perfekten Menschen kennen wollen. Ich bin doch auch so herrlich unperfekt. Das wäre ja super langweilig, mit einem perfekten Menschen.