Was würdest du machen, wenn du Bundeskanzler/Bundeskanzlerin wärst?

14 Antworten

  • Klimaziele einhalten
  • das Schulsystem ändern
  • eine Mietpreisbremse einbauen
  • Soziale Projekte etc. fördern evtl. auch ein FreiwilligesSozialesJahr für alle einführen
  • schärfer gegen Sexismus und Rassismus vorgehen
  • Mehr Frauen in Führungspositionen supporten
  • Arten und Flächen schützen
  • Massentierhaltung, Kükenschreddern etc. verbieten
  • Einen Hundeführerschein einführen, Zwingerhaltung verbieten
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Schwere Waffen in die Ukraine liefern.

Ansonsten versuchen die EU zu den vereinigten Staaten von Europa mit Macron zu schmieden und im Innland das, was die Ampel-Koalition beschlossen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ich würde auf den ehemaligen Merkelberater hören und keine schweren Waffen in die Ukraine liefern. Brigadegeneral a.D. Erich Vad.

Zitat: Anfang "Wir machen im Moment sehr viel Kriegsrhetorik - aus guter gesinnungsethischer Absicht", sagte Vad.

"Aber der Weg in die Hölle ist bekanntlich immer mit guten Vorsätzen gepflastert. Wir müssen den laufenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine vom Ende her denken. Wenn wir den Dritten Weltkrieg nicht wollen, müssen wir früher oder später aus dieser militärischen Eskalationslogik raus und Verhandlungen aufnehmen." .....Zitat Ende

Er verrät auch wie er das anstellen würde.

https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/er-warnt-lieferung-schwerer-waffen-an-die-ukraine-waere-weg-in-den-dritten-weltkrieg-2410471

Der Bundeskanzler der BRD hat weit weniger Macht als z.B der amerikanische Präsident, alles was für hier machen willst musst du erstmal mit Mehrheit durch den Bundestag und Bundesrat jagen.
Aber mal angenommen man hätte ein Gesetz frei, würde ich jetzt aktuell die Handelsbeziehungen mit Russland wieder aufnehmen und versuchen die Auswirkungen der Inflation und der Energiepreise ein wenig zu dämpfen.

Eisenschlumpf  14.04.2022, 07:35

Die Inflation und die höheren Energiepreise haben recht wenig mit dem Ukrainekrieg zu tun, viel mehr mit Spekulation.

Ich war schon immer der Meinung, dass es in Deutschland zu kühl ist. Ein milderes Klima würde vielen Menschen in Deutschland gut tun, vor allem der älteren Bevölkerung.