Was würdest du machen, wenn um 2€ im Laden zu viel bezahlt hast?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geld zurück verlangen 69%
Scheiß drauf 31%

10 Antworten

Scheiß drauf

Sollte ich dies während des Bezahlvorgangs bemerkt haben, würde ich diese Tatsache anprangern. Habe ich den Laden bereits verlassen, wäre es mir zu komploziert.

Geld zurück verlangen

Ich kontrolliere meistens den Kassenzettel weil die manchmal eben nicht stimmen. Was falsch berechnet wurde hole ich mir wieder. Warum auch nicht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich noch an der Kasse stehe: zurückverlangen

Bin ich schon zuhause: Scheiss drauf

Geld zurück verlangen

Ich bekomme nicht so viel Taschengeld und deswegen schätze ich jeden Euro. Anders ist es aber bei ein paar Cent. Die sind mir egal weil was soll ich mit 1 Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝
Geld zurück verlangen

Begründung :

2 € sind ein deutlich höherer Betrag als z.B. 20 Cent. bei so einem Kleinbetrag kann ich auch mal drauf verzichten wenn dem so wäre. nicht aber bei 2 € ! ;-)