Was würdest du machen, wenn du plötzlich eine freche Schildkröte (ca 20 cm lang) bei dir im Wohnzimmer sehen würdest?

9 Antworten

Ich würde sie fragen ob sie House of the Dragon mitgucken möchte. Ich habe gerade mit der ersten Staffel begonnen

Sie erst einmal bestechen, bekommt von mir gleich mal Salat und diverse Kräuter/Blumen.

Ich würd ihr HIGH FIVE geben, dann mit ihr erstmal Star Wars schauen. Dann auf ne geile Party gehen und ihr ne Freundin besorgen aus ganz entspannt. Dann ihr sprechen beibringen und sie bei mir einziehen lassen. Währe bestimmt ne mies korrekte Schildkröte 👍🏼😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch

Ich würde sie zurück ins Gehege oder Aquarium bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

es gibt keine frechen schildkröten. es gibt nur schildkröten.

bei einer schnappschildkröte würde ich als erstes abstand halten. eine wasserschildkröte würde ich mit einem passenden flachen stein zusammen in lauwarmes wasser in einer grossen schüssel setzen. eine landschildkröte würde ich ebenfalls in eine grosse schüssel setzen - aber ohne wasser.

bei der schnappschildkröte würde ich dafür sorgen, dass das tie nicht entkommen kann und die feuerwehr rufen.

in beiden andern fällen würde ich auf der polizeiwache (über amt) anrufen und darum bitten, dass das tier möglichst schnell abgeholt und artgerecht untergebracht wird.

ausserdem würde ich mich fragen, was ich in dieser wohnung zu suchen habe - ich habe nämlich kein wohnzimmer.