Was würdest du machen, wenn du für 10 Minuten ins Jahr 2000 zurück "Zeitreisen" könntest?

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass ich dann nicht als 1-2 Jährige (so alt war ich damals) dort ankomme, sondern in meinem jetzigen Alter.

Demnach würde ich meiner Mutter erklären, dass es für uns beide viel, viel, viel besser sein wird, wenn sie sich jetzt schon von meinem Erzeuger trennt. Dass sie es eh tun wird, wenn ich circa 9 bin und besser jetzt als später. Und ich würde all die Gründe auflisten, weshalb sie besser dran ist, wenn sie ihn weg hat. (Da gäbe es einige.)

Ebenfalls würde ich ihr erklären, dass sie ab meinem 3. Lebensjahr starke Differenzen zwischen mir und anderen Kindern in meinem Alter bemerken und sie erst 7 Jahre später eine Antwort bekommen wird. Aber die Antwort lautet Autismus. "Ich bin Autistin und du bist Autistin", würde ich sagen. "Ich hab meinen Autismus von dir vererbt bekommen und du würdest eigentlich und uneigentlich 4 Jahre nach meiner Diagnose diagnostiziert werden, aber je früher du es weißt, desto besser." Und dann würde ich ihr erklären, was Autismus ist etc. pp.

Ich würde ihr quasi im Groben alles (an was ich mich noch erinnern kann) erklären, was von "jetzt" (2000) bis jetzt (2024) passiert ist - Insbesondere zwischen uns beiden. Das wird einiges sein. Und dann würde ich ihr vertrauen, dass sie selbst die richtigen Entscheidungen trifft und uns beiden somit einiges an Stress, Kopfschmerzen und Verzweiflung erspart.

Realistisch betrachtet würde ich aber vielleicht gar nichts tun. Denn wie sollte ich ihr beweisen, dass ich ihre Tochter aus der Zukunft bin? Das wäre schon sehr, sehr verrückt. Na ja, versuchen würde ich's eventuell trotzdem.

Oh, und ja, das alles in 10 Minuten ... Upps, da war ja was ... Na ja, ich müsste halt einfach sehr schnell reden. Geht schon irgendwie.

Zu mir selbst würde ich nichts sagen, denn ich bin 1-2. Da könnte ich auch mit einem Stein reden. Außer vielleicht ... Zwei Dinge würden mir einfallen. Einmal, dass ich bloß niemals nie irgendwelche Bilder oder Videos von mir im Internet veröffentlichen soll. Und das andere wäre, dass Vögel die allerbesten Tiere sind und ich bitte nicht noch 18-19 Jahre warten soll, bis ich das mal realisiere.

Sofort meine Aktien verkaufen und damit eine neue Zeitlinie schaffen.

Würde mit mir selbst reden dass Ich Bitcoins kaufe sobald das White Paper draußen ist (Preis unter 8Cent) und diese frühestens November 2021 mit 64K USD verkaufen oder bis März 2024 warten bei 70K USD. eventuell noch NFTs machen und für noch mehr €€€€€ verkaufen. Facebook Aktien kaufen sobald Preis 2012 unter €20,- ist, mit €360,- 2021 verkaufen und 2022 bei €90,- wieder kaufen und bis 2024 halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Der Schmetterlingseffekt ist unberechenbar.

Ich würde manche Dinge gern ungesehen nochmals betrachten dürfen. Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass mich die Dinge bis ins Jetzt gebracht haben, weil sie so liefen. Dieses Jetzt möchte ich nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein jüngeres ICH treffen & mich überreden meine Bitcoins nicht im Internet für Drogen aus zu geben xD