Was würdest du in einen außerirdischen Wald mitnehmen?

2 Antworten

Wenn ich in einen außerirdischen Wald gehen müsste, würde ich ein paar wichtige Dinge mitnehmen. Erstens, eine Taschenlampe, um mich in der Dunkelheit zurechtzufinden. Zweitens, ein Messer oder Werkzeug, um mir bei Bedarf helfen zu können. Drittens, warme Kleidung, um mich vor den kühlen Temperaturen zu schützen. Vielleicht auch eine Decke, um mich nachts warmzuhalten. Und natürlich genug Essen und Wasser, um eine Woche lang über die Runden zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Jagdmesser und ne Säge. Das restliche Werkzeug kann man dann damit auch selbst schnell herstellen.

Aber zum Überleben braucht man Essen und ein Dach überm Kopf. Das Dach baut sich leichter wenn man ne Säge verwendet um Materialien zurechtzuschneiden und die eventuell in eine Falle gegangen Tiere nimmt man eben mit nem guten Jagdmesser aus.

Grundkenntnisse im Finden von essbaren Pflanzen und ggf auch Erzen für besseres Werkzeug sind auch wichtig.

Mehr braucht man auch nicht wirklich. Egal, wo sich die Wildnis befindet. Einen Feueranzünder kann man jederzeit aus den Materialien im Wald selber herstellen...

Wer ein Dach überm Kopf, Feuer und was zu futtern hat überlebt alles.

warehouse14