Was würdest du in dieser Situation machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr die richtigen füreinander seid, spielt das Warten keine Rolle, und im Grunde auch nicht das Heiraten, da es darauf ankommt, dass ihr zusammen seid und bleibt und die Zeit gemeinsam genießt.

Ihr habt noch das ganze Leben vor euch, ihr müsst nichts überstürzen.

Genießt die gemeinsame Zeit zusammen. Euch erwarten noch eine Menge Abenteuer, Höhen und Tiefen, gute und schlechte Zeiten. Übersteht das erstmal, denn Charaktere wandeln sich im Laufe der Zeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Selim7676
Beitragsersteller

Ich wünschte aber in unserer Religion ist es nicht mal erlaubt sich die Hände mit dem anderen Geschlecht zu geben also muss ich sie heiraten damit alles funktioniert

Binuline  16.09.2024, 22:00
@Selim7676

Wie viel Zeit habt ihr denn schon miteinander verbracht? Konntet ihr euch denn auch mit tiefgründigen Gesprächen unterhalten?

Selim7676
Beitragsersteller
@Binuline

Wir reden jeden Tag bis zu 5 Stunden oder mehr seit einiger Zeit

Binuline  16.09.2024, 22:06
@Selim7676

Dann behaltet das noch eine Weile weiter.

Wenn sie es auch will, dann heiratet, wenn ihr beide 18 seid oder ab wann eure Religion das erlaubt.🤔🤷🏼‍♀️

Binuline  16.09.2024, 22:09
@Selim7676

Bedenke aber, dass in der Anfangszeit, also die ersten 6 bis 12 Monate, alles noch toll ist.

Danach flaut das Ganze ab, sobald man sich kennt, weil man sich auch aneinander gewöhnt und das "Neue, Prickelnde" verflogen ist...

Ich würde auf jeden Fall zuerst meine Berufsausbildung (egal, ob Ausbildungsberuf oder Studium) abschließen, damit ich wirtschaftlich unabhängig bin. Unabhängig von Eltern, UND unabhängig von Partner/Partnerin. Es ist ja schön, wenn die Eltern alles bezahlen, das würde ich vermutlich auch annehmen - aber ich würde nicht wollen, dass ich davon ABHÄNGIG bin.

Je nach Schulabschluss und je nach gewähltem Berufsweg kann das also schon mit 18 oder 19 Jahren der Fall sein, aber vielleicht auch erst mit 30.

Ob sich jemand gesellschaftlichen oder religiösen Vorschriften beugt, die eine lose Partnerschaft / Liebesbeziehung unter nicht-verheirateten Partnern verbietet, muss jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das nichts.

Solang es dauert.

Wenn du sie wirklich liebst und sie dich ebenso, dann ist das Warten, bis euere Eltern auch damit einverstanden sind, kein Problem.

Es ist nicht gut, wenn deine oder ihre Eltern verärgert sind. Auch für später, oder möchtest Du deine Kinder ohne Oma und Opa aufwachsen lassen.

Bei mir und meiner Frau war's sogar so, dass wir immer wieder von den Eltern gefragt wurden, wann wir nun endlich heiraten wollen. Nach 9 Jahren hatten alle schon lange aufgehört uns zu fragen. Dementsprechend überrascht waren sie als wir es ihnen sagten. Hat aber dann dennoch "nur" 19 Jahre gehalten. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wahre Liebe ist, wird sie auch das Warten überdauern.