Was würdest du deinem 10 jährigen Ich sagen?

8 Antworten

Nachdem ich einen kurzen Moment gebraucht habe, um zu überlegen, was ich schreiben könnte, stand mein Ergebniss recht schnell fest.

"Du bist gut so wie du bist, also lass dir von niemandem etwas einreden."

Ich war die gesamte Grundschulzeit der Außenseiter der Klasse und es wollten sehr wenige was mit mir zu tun haben, genaugenommen waren es 2 von 30 Schülern. Das hat natürlich an meinem Selbstwertgefühl gekrazt und ich habe es auch bis heute noch nicht geschafft, ganz darüber weg zu kommen.

Bis heute denke ich jeden 2. Moment noch darüber nach, ob ich cool genug bin- hängt sicher mit damals zusammen. Tja, wenn ich mit 10 Jahren und nicht erst mit 12 festgestellt hätte, dass ich mich für niemanden verbiegen muss, wäre ich heute schon an einem anderen Punkt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid, dass ich unser Leben bezüglich des Soziallebens so verkackt hab. Vertraue und stütze dich nicht zu sehr auf zwei bestimmte Personen, du wirst nur bitter enttäuscht werden. Vielleicht gehst du auch besser in eine Therapie, ich weiß das dich der Umzug von deiner besten Freundin noch in 10 Jahren quälen wird.

Lerne für die Schule, denn dann ist mehr als nur ein 2,7er Durchschnitt drinnen.

Spiele 2003 keinen Fußball an Herrentag. Bleib im Februar 2021 in Kurzarbeit.

Lass die Finger von Daniela, Madeleine und Kathrin.

Fang an mit Pokemonkarten spielen, und heb dir davon möglichst viele Booster auf.

Mach dir keine Hoffnungen oder Gedanken, es lohnt nicht

Mach genauso weiter, wie bisher. Dann wird alles gut.