Was würdest du als erstes mit der Superkraft Unsichtbarkeit machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Klauen 38%
Gespräche mithören 38%
Für das Gute einsetzen 25%
Spannern 0%

6 Antworten

Ich würde vermutlich mal spazieren gehen, mich freuen dass mich keiner sieht und meine Kraft ein bisschen erforschen. Kann man mich wirklich kein bisschen sehen, kann man mich hören, kann ich Sachen bewegen, wie sieht es aus wenn ich etwas esse, ...

Dann würde ich wahrscheinlich einfach mal ein bisschen Blödsinn machen. Leute antippen, ansprechen, kleine Dinge bewegen, z.b. könnte einer Person eine am Boden liege serviette ins Gesicht "geweht" werden :D

Extreme klingelstreiche wären damit auch möglich. Sobald das Opfer die Tür wieder zugemacht hat klingelt es erneut, aber nie steht jemand da.

Von deinen antwortmöglichkeiten:

Gespräche mithören: was andere Leute reden interessieren mich nicht.

Klauen: würde ich höchstens in Notfällen, und damit meine ich wirklich Notfälle, nicht "ich hab gerade echt Hunger" oder so.

Spannern: ich würde attraktive Personen sicherlich mehr anschauen als wenn ich sichtbar wäre, aber so richtig stalken mit verfolgen, das gehört sich einfach nicht.

Für das Gute einsetzen: würde ich machen, aber mit fällt fast nichts ein wo unsichtbarkeit dabei helfen könnte. Natürlich, wenn da jemand zu Fuß vor der Polizei flüchtet stelle ich ihm gerne das Bein, aber wie oft kommt das schon vor?

Sie nie einsetzen. Unsichtbar zu sein, bedeutet, dass Licht durch einen hindurch fällt. Das heißt die Netzhäute der Augen können das Licht nicht aufnehmen, es durchdringt sie einfach. Unsichtbarkeit macht also effektiv blind.

Wenn wir das jetzt mal alles ausblenden und von einer typischen Comic-Unsichtbarkeit ausgehen....

Dann wüsste ich echt nicht wofür ich das einsetzen würde. Vielleicht für kleine Halloween-Streiche oder um zu verschwinden wenn ich sehe, dass ich auf eine Person zugehe die ich vermeiden will.

Gespräche mithören interessiert mich nicht. Spannen interessiert mich auch nicht. Diebstahl klingt zwar verlockend, aber auch das möchte ich nicht.

Und mir fällt jetzt kein Fall ein wie man unsichtbar gutes tun könnte das man nicht auch sichtbar tun könnte.

Von daher wäre das keine Superkraft die mir irgendwie zusagen würde..

BennTheMan  10.03.2023, 22:43

Danke, das es Dich gibt. Sonst würden wir alle ne Menge Unsinn machen.😉

Andrastor  10.03.2023, 22:47
@BennTheMan

🤣 Zum Beispiel? Unsichtbar über die Straßen gehen und überfahren werden? 🤔😜😂

BennTheMan  10.03.2023, 22:49
@Andrastor

Von jemanden in seinem unsichtbaren Auto, und keiner bekommt mit oder wird je davon erfahren...

Andrastor  10.03.2023, 22:51
@BennTheMan

Außer, dass die Straße zuerst nach Blut und dann nach Verwesung stinkt 😅

Klauen

Aber nur ohne jemand persönlich zu schaden.

Zb Banken und Konzerne, die sowieso versichert sind.

Klauen

Wenn unerklärlich mehrere Reptilienzüchter ausgeraubt wurden, müsste ich lügen um nicht für diese Straftat verantwortlich gemacht zu werden.

Klauen

Zuerst klauen und dann das geklautes für was gutes einsetzen ,so wie Robin Hood :)

ddddddds  10.03.2023, 23:23

Stell dir vor, "der wind" bläst 1 Mio € in bar aus der Bank direkt zu einem Obdachlosen xxD