Was würden sie sich in einer neuen Minecraft version wünschen?

6 Antworten

Das alte pvp system aus der 1.8 und nicht so viel gedöns also 1000 unterschiedliche biome usw

kikosky23
Beitragsersteller

stimmt biome sind cool

Kupferwerkzeug/-waffen/-rüstung. Dann haben die Unmengen Kupfer wenigstens mal ne sinnvolle Verwendung... Wenn auch oft nur als Dekoelement.

Oder die Spawnrate von Kupfer mit dem vom Eisen tauschen. Gefühlt gibt es 5 mal mehr Kupfer in jeder Welt als Eisen. Wirklich brauchen kann man das aber nicht, finde ich. Das würde das Herz begeisterter Miner (wie ich einer bin... ich buddel mich lieber durch nen Berg als in viel zu großen Höhlen alles einfach von der Wand zu kratzen) freuen, die keinen Bock auf Eisenfarmen haben, aber trotzdem viel davon brauchen.

Manchmal fände ich ein U-Boot sinnvoll. Man könnte damit so schöne Weltmeere erkunden ohne ständig fast ertrinken zu müssen...

Und wenn die dummen Villager endlich etwas schlauer wären könnte man viel mehr mit ihnen anfangen. Aber wenn sie schon daran scheitern, die einzige Tür eines kleinen 5x5-Hauses zu finden wenn sie hinter dem Haus stehen, kann man viele Hausdesigns einfach knicken... Man muss ja quasi an jeder Seite der Häuser ne Tür anbringen damit die Dummies ins Haus finden. Und daß man Villager quasi nur im Erdgeschoß unterbringen kann weil sie zu dumm sind ihr Bett in den oberen Etagen zu finden (trotz breiter Treppe mitten im Haus) ist auch irgendwie suboptimal...

In der Bedrock Edition würde mir ein Villager mit dem Beruf Jäger manchmal ganz nützlich erscheinen. Es spawnen ja immer wieder neue Schafe, Kühe und Schweine... Das ist manchmal echt lästig. Und den wandernden Händler mit seinen extrem lästigen Lamas könnte der Jäger auch automatisch (was man an-und abschalten können sollte) erledigen. Wobei der wandernde Händler weniger lästig wäre wenn er wirklich interessante Trades hätte. Irgendwelche Sachen, die es exklusiv nur bei ihm und sonst nirgendwo gibt...

Beim Erstellen der Welt hätte ich ganz gerne eine Möglichkeit, das Startbiom auswählen zu können. Dann müsste ich nicht immer wieder Welten löschen weil z.B. mitten im Ozean gespawnt und direkt am absaufen... Und ich möchte halt auch nicht immer über die Webseite chunkbase die Welt schon kennen bevor ich sie anfange... wobei es dort ja auch gefühlt Ewigkeiten dauert bis man mal nen Seed mit halbwegs guten Bedingungen finden kann. In der Bedrock hat man zwar ne kleine Seed Auswahl, aber das sind halt immer nur dieselben Welten... Ist auch schnell langweilig...

Neben dem Biom sollte man auch schon bei der Welterstellung einstellen können, ob Dörfer oder andere Strukturen in der Nähe sein sollen oder man lieber erst mal ein ganzes (oder mehrere) Biom für sich alleine hat bevor man auf Villager und so trifft... Ich hasse es, wenn ich ne neue Welt erstelle und vom besten Bauplatz aus in jeder Himmelsrichtung schon Dörfer zu sehen sind... Es ist schwer, Welten zu finden, die auch mal große Dorf-freie Zonen haben die kein Ozean sind...

Es sollte auch weniger XXL-Höhlen geben. Irgendwie ist fast jede Minecraftwelt, die ich seit 1.18 erstelle, innerlich völlig hohl. Man kann ja irgendwie keinen Bunker mehr bauen ohne erst mal ne Höhle zuschütten zu müssen... Und fast jeder große Berg ist eigentlich nur ne Fassade weil XXL Höhle drinnen... Es sollten also mal wieder ein paar massivere Gebirge zu finden sein. Und unter Ebenen muss auch nicht alles unterhöhlt sein... Vielleicht sollte man das beim Welterstellen einstellen können wieviel Prozent der Welt für Höhlengenerierung man möchte.

Und bei den realms wäre es gut, wenn cheatingapps wie toolbox einfach nicht funktionieren würden. Auf meinem Bedrock realm haben ein paar Handyspieler mit der toolbox gecheatet obwohl cheats ausgeschaltet waren. Sowas ist einfach ein no-go. Ich als realm-Besitzer möchte nicht durch solche Apps übergangen werden.

Auf meinem java realm sind cheats eigentlich auch deaktiviert, aber ich als realm-Besitzer kann dennoch cheaten. Ohne irgendwelche apps. Sollte auch nicht sein, finde ich. Entweder cheats für alle oder keinen... Wenn ich ne Welt ohne cheats erstelle dann sollen die Mitspieler (einschließlich mir) auch nicht cheaten können.

warehouse14

Eine Grafik die aussieht wie aus diesem Jahrtausend.

Grapy  31.10.2022, 22:24

Hahahahaha das ist doch der Sinn von dem Game 😂

kikosky23
Beitragsersteller

Die grafic können sie mit shadern texturpacks usw erlangen außerdem ist es gut denn dann kann man das Videospiel auch auf einem toaster Pc spielen

Ich hätte gerne ein "Quality of life" update.

Jedes Mal wenn ne neue Version raus kommt warte ich erstmal bis mods wie minihud, Sodium, shulkerHUD und ähnliche Vanilla+ mods geupdated werden. Selbst so Kleinigkeiten wie duraping von Vanillatweaks was dir eine Benachrichtigung gibt wenn dein Werkzeug/rüsstung elytra fast kaputt ist. Wie oft bin ich schon vom Himmel gefallen weil ich vergessen habe die elytra zu checken. Warum gibt's die Funktion in Vanilla nicht, sie hat keinerlei Nachteile.

Dazu hätte ich gerne ein besseres Inventar bzw besseres Inventarmanagement. Das Inventar wie wir es heute kennen ist so schon seit der Alpha Version ohne große Updates.. aber seitdem haben wir hunderte neue blöcke und items bekommen. Das Spiel wird langsam aber sicher zum Inventarcleaning Simulator.. selbst die hotbar braucht meiner Meinung nach ein Update. Man braucht soviele Slots für essen, Werkzeuge fakeln und ähnliches das man am Ende kaum mehr Platz für Blöcke zum bauen hat. Inventar Update ist mehr als überfällig!

Außerdem hätte ich gerne ein Update welches die ganzen sinnfreien Mobs eine Funktion gibt. Ich finde die frösche sind Sau gut umgesetzt. Sie sitzen nicht nur da sondern sie haben einen Sinn (feoglights). Sowas würde ich mir auch für Mobs wie die Fledermaus oder dem Panda wünschen. Also einfach ein Update zu solchen sinnlosen Mobs.

Außerdem finde ich sind die Villiger zu OP. Zuviele items die man zu billig bekommen kann find ich aber da teilen sich die Meinungen.

Klar das was ich vorschlage wäre auf den ersten Blick sicher ein langweiliges Update weil nicht wirklich tolle neue blöcke kommen oder neue spannende Mobs.. aber ich denke die genannten vorschläge würden das Spiel für jeden einzelnen mehr spielbar, spaßig machen und es einfach etwas abrunden.

kikosky23
Beitragsersteller

viele gute ideen da haben sie einige gute punkte angesprochen.

ILM321  31.10.2022, 22:47
@kikosky23

Was mir Grade noch in den Kopf kommt:

Warum schaffen die es immer noch nicht Java und bedrock halbwegs gleich zu halten. Es gibt Features die Java hat die bedrock nicht hat und umgekehrt. Wo ist der gemeinsame Multiplayer zwischen den Versionen? Würde find ich Sinn machen die Community näher zusammen zu bringen. Es ist schließlich am Ende das gleiche Spiel (mehr oder weniger)

kikosky23
Beitragsersteller
@ILM321

ja aber Mojang versuch es ja schon.

ILM321  31.10.2022, 22:50
@kikosky23

Jap seit es bedrock gibt versuchen die das schon und es wird eher schlimmer als besser xD

Ich persönlich würde mir ein Update pber das End wünschen. Seit der 1.12 gab es keine neuen Änderungen. Es wäre schon sehr schön, wenn mit dem Ende gemacht werden würde, was auch mit dem Nether in der 1.16 passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby