Was würden Frauen machen wenn sie das hätten?

3 Antworten

Ich (w) kann kein Blut sehen. Kleinster Blutstropfen irgendwo und ich bin ohnmächtig.

Aber Menstruationsblut ist irgendwie anders, das verbindet man nicht mit Schmerzen und Verletzungen.

Da bin ich erst einmal ohnmächtig geworden:
Erstes Mal Mens nach meiner Coronaerkrankung. Ich bin morgens aufgestanden, ging ins Bad und plötzlich floss Blut aus mir raus. seeeehr viel Blut. Da war ne riesige Blutlache am Boden und die wurde immer größer. Genauso wie die Augen meines Mannes, der wollte schon die Rettung rufen, weil er dachte ich verblute.
Naja... und dann bin ich umgekippt. Das war mir dann doch zu krass ^^

IAmTheDanger69
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Hallo!

Wenn ich Blut sehe, oder an irgendwelche Verletzungen denke wo Blut fließt, jemand mir irgendsoeine Geschichte erzählt oder ich einen kleinen Schmitt habe der blutet, wird mir schwindelig und schlecht, und irgendwann sogar unmächtig

Damit bist Du nicht alleine Das ist eine Blutphobie / Hämatophobie.

Interessant: Meistens können Menschen die dieses Problem haben in Notfällen trotz Blut helfen - wenn sie müssen. Hängt mit Botenstoffen wie Adrenalin zusammen

Übrigens lassen sich Phobien - gibt unglaublich viele - meistens medizinisch behandeln

Schönen Abend

Ich habe das als junge weil ich oft verletzte sehe eckelt mich das an.

Ich hab auch keine Lösung