Mit eigenem Blut malen?

4 Antworten

Dein Körper ist dein Tempel, vergiss das nie.

Hab das mit 14 auch gemacht, aber mich dafür aufgrund meines psychischen Zustandes "aufgepiekst".

Aber tatsächlich machen manche Frauen das mit ihrem Periodenblut weil sie sich mit ihrer weiblichen Urkraft verbinden wollen.

Wenn ich darüber urteilen müsste, würd ich nun sagen: find ich sogar cool.

Nun zur eigentlichen Frage:

Offene Wunden sind immer problematisch, vor allem wenn sie nicht steril sind oder mit sterilem Werkzeug verursacht wurden. Ich rate dir davon ab, zudem kann man das Umfeld auch anders auf sich und seine Einzigartigkeit aufmerksam machen. Ich rate davon ab.

Das Blut würde übrigens recht bald in einem kackigem braunton vom Papier oder der Leinwand absplittern.

Nevermind397
Beitragsersteller

jaa manchmal hab ich auch so meine Down Phasen und ich dahcte mir bevor ich das verschwende nutze ich es...

verreisterNutzer  03.03.2022, 21:34
@Nevermind397

Kann ich echt gut verstehen.

Nutz dein Talent lieber, um dir bisher Unbekanntes zu ermöglichen, neue Orte kennenzulernen, Erfahrungen zu machen, ein Leben zu kreieren..

Ach du bist soo jung, alles Gute ♥️

Du bekommst durch einen kleinen Stich keine Blutvergiftung, das Blut selber gerinnt, daa passiert in Minuten, solange hast du Zeit , das Blut als Farbe zu benützen.

Möglicherweise wird dein Buld einen eigentümlichen Geruch bekommen

Bunte Dinge essen und dann auf die Leinwand erbrechen ... ach ne, das gab es ja auch schon...

Also zumindest wirst du mit "eigenem Blut malen" nichts Neues schaffen...

Probiers mal mit einer schmutzigen Badewanne ... obwohl, mir fällt gerade ein, das hat es auch schon gegeben...

Nevermind397
Beitragsersteller

Mir geht es nur ums eigene Bedürfnis. Die Meinung anderer ist mir dabei egal. Ich weiß ja, dass es diese Praktik schon seit seid tausenden von Jahren gibt

Wäre es für Dich eine Lösung, Dir (wie beim Arzt) selber Blut ab zu nehmen mit Arm abbinden und dann Spritze und Nadel ? Blut verfärbt sich beim Trocknen. Aus Rot wird rostbraun. Ich finde es schwierig zu malen, wenn ich nicht weiß, welche Farbe ich erziele.

Nevermind397
Beitragsersteller

Hmm bin noch minderjährig und meine Mutter wäre geschockt. Deswegen würde Arzt leider nicht in Frage kommen. Aber ich finde es sehr interessant dass sich dann die Farbe ändert.

Lukulus161  26.01.2022, 22:37
@Nevermind397

Du brauchst ja nur in der Apotheke eine Spritze mit dünner Nadel zu holen (brauchst Du für ein "Projekt" ) Mach mal einen Bluttropfen auf ein Temptotuch und lass den ein paar Stunden trocknen. Dann siehst Du die Farbveränderung. Wie genau Blut abgezapft wird, musst Du selber rausfinden. Du solltest auf jeden Fall die Vene (Ader ?? ) treffen !