Sind Tattoos urheberrechtlich geschützt oder nicht?

3 Antworten

Ja also die Designs auf jeden Fall. Ein tätowierer kann einen anderen anzeigen wenn der das sticht. Auch wenn er sagt "mein Kunde hat das gebracht und wollte es so haben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Ja, aber es ist nunmal so, dass man nur einen einzigen Strich ändern muss und das Urheberrecht ist gegessen

Ja. Sofern es eine eigene "schöpferische Höhe" hat ist selbstverständlich auch ein Tattoo oder der Entwurf für ein Tattoo urheberrechtlich geschützt.