Was würde passieren wenn man seine Hand in die Mikrowelle tut?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrowellen funktionieren indem Sie Wassermoleküle in Schwingung versetzen (die Reibung erzeugt die Wärme).

Innerhalb deines Körpers finden sich eine Reihe von Flüssigkeiten, z.B. das Blut. Dieses würde sich erwärmen und man würde innerlich anfangen zu kochen.

Fragwenanders
Beitragsersteller

Der wohl einzige der meinen Gedankengang wirklich verstanden hat! Dafür gibt eine "Hilfreichste Antwort " auszeichnung

Gar nicht !

Du wirst die Tür eh nicht Zukriegen :P

& wer ist schon so doof & steckt seine Hand in die Mikrowelle ?

Du oder was????

Du Wirst dich ..Verbrennen & deine Haut wird dann Übels Stinken..nach Verbrannt !

Du wirst richtige Brand Flecken kriegen usw. viel spaß !

Manuel705  06.11.2023, 12:58

Kannst du nicht lesen...

Ein Mikrowellenherd ist für lebendes Gewebe aller Art ungeeignet. In den USA sind schon manche Haustiere verendet, weil sie die Besitzer nach dem Gassi-Gehen im Mikrowellenherd trocknen wollten. Da dies aber zumindest früher nicht bei allen Herstellern in der Gebrauchsanleitung stand, konnten diese Hersteller erfolgreich verklagt werden.

Bei meinem Mikrowellenherd (von Quelle) steht in der Gebrauchsanleitung allerdings auch nicht, dass es für lebendes Gewebe aller Art ungeeignet ist. Ich vermute allerdings trotzdem, dass dem so ist.

Appmaster02  22.01.2020, 12:16

Sag Mal bist du bescheuert ?

Servus Fragwenanders, Also.....da du ja nicht die Mikrowelle zumachen kannst....wird es ganz leicht erwärmt da ja kältere luft von außen darin kommt unmöglich dass man verbrennt.....also es passiert garnix

didisudubai  21.10.2011, 15:17

hmmm, also meine Mikrowelle funktioniert nur wenn die Tür zu ist...

Fragwenanders
Beitragsersteller

Ich glaube ich hab meine Frage nicht deutlich genug formuliert. Ich gehe hier von einer nicht existierenden Mikrowelle aus in der man seinen ganzen Arm rein bekommt, diese dann anspringt und arbeitet wie eine ganz normale Mikrowelle. Mir ist auch klar das das mit Hausmikrowellen nicht geht :P, aber ich will nur Wissen was mit dem Menschlichen Körper unter Aussetzung von Mikrowellen passiert!

Naja Also "garnicht, weil du dann die tür nicht zubekommst" <- wenn du das umgangen hast dann werden durch die Strahlen der Mikrowelle welches Mikrowellen Strahlen sind <.< Klingt komisch ist aber so ... daadurch wird deine hand durch die Strahlen gekocht und naja was dann passiert kannst du dir denken Hand = im eimer

lg Black_HacKer

Fragwenanders
Beitragsersteller

Warum ist meine Hand im Eimer? Ich tuhe sie wenn dann in eine Mikrowelle?! :D