Was würde passieren wenn man nichts mehr isst?

10 Antworten

Kann ich Dir sagen, weil ich es wochenlang schon einmal durchgezogen hatte, allerdings bin ich mittlerweile magersüchtig.

Naja, auf jeden Fall wird dein hungergefühl sich einstellen nach einer gewissen zeit, dein magen wird sich verkleinern und du wirst gehörige Verdauungsprobleme bekommen. Du wirst schwierigkeiten haben, wenn du wieder anfangen würdest mehr zu essen & natürlich wirst du in der ersten Zeit abnehmen, danach stellt der Körper sich auf das wenige essen ein und du verlierst hauptsächlich Wasser, wichtige Vitamine und Muskelmasse, außerdem könnte es sein, dass Du ungepflegte haare bekommst, deine fiungernägel abbrechen und deine haut trocken wird. Wieso will man sowas wissen? Sag nicht du willst das ausprobieren, rate ich dir dringend von ab;)

Und es kommt natürlich genauso auf die Zeitspanne an.

CelesteRose123  25.06.2023, 19:44

Du hast gesagt, du wärst magersüchtig und es sind zehn Jahre vergangen, als du diesen Kommentar geschrieben hast. Ist inzwischen alles wieder in Ordnung?

Andre2608  04.12.2023, 01:04
@CelesteRose123

Er / Sie ist glaub ich nicht mehr auf dieser Plattform aktiv, habe mich gerade aber genau das gleiche gefragt.

Rainbowmonkey
Beitragsersteller

ne wollte es nicht machen blos ich und meine Freunde ham dadrüber mal gesprochen und mich hats halt dan interessiert

Ich war auch mal so krank das ich gar nix gegessen habe und da ich schon immer sehr dünn war habe ich abgenommen und weil ich nix gegessen habe ging es dann auch nicht gut und jetzt habe ich wieder zugenommen mein Gewicht und wie gesagt ich war schon immer dünn bei mir ist das ganz normal solange ich esse ist alles gut und trinke

Je nachdem wie lange. Nach einem Tag würde wahrscheinlich wenig passieren, außer dass dein Kreislauf ein bisschen angeschlagen ist. Nach ein paar Tagen wirst du immer energieloser und irgendwann würdest du an Unterernährung sterben. Probiers lieber nicht aus (;

Wenn man es ein oder zwei Tage macht,passiert so weit nix,du hast nur Hunger und fühlst dich etwas geschwächt,ich bin seit 2 Wochen Krank,hab die ersten Tage auch nichts wirklich gegessen, also hab ich erfahrung :) Gesund ist es mit sicherheit nicht,warum sollte es auch? Es wäre eine ungesunde Diät wenn man es öfters machen würde. Also ich hoffe ich konnte dir helfen :)

mhhhhiii  16.02.2016, 15:43

Ich bin beim dritten oder vierten Tag und will Essen aber geht iwie nd

Am Anfang merkst du nichts, bekommst es dann aber mit dem Kreislauf, wenn du nicht genug trinkst bekommst du Kopfweh und zwar starkes und wenn du nichts isst, reiben die Magenwände aneinander und dir wird schlecht. Du hast natürlich auch großen Hunger, aber nach dem Dritten Tag gewöhnst du dich irgendwann dran, denn du spürst das Hungergefühl nichtmehr wirklich und hast auch keine Lust auf Essen. Natürlich geht das auch auf die Nerven und du wirst immer schneller Reizbar und ich wurde auch verletzlicher und genervter. Wurde unfreundlich, da ich einfach genervt war.

Irgendwann kann das der Körper aber nicht mehr. Dir gehts nurnoch dreckig, natürlich nimmst du auch ab, aber irgendwann wird dir schwindlig und dann kann es auch sein,dass du mal umkippst!

Wenn du das machen willst, lass es. Mich hat das Kopfweh nach dem zweiten Tag aufgehalten und ich bin froh drum ! :)