Was würde passieren, wenn man mal im Ausland (Schweiz oder andere EU-Länder) in einer Psychiatrie landet - Baut man dann Schulden auf?

3 Antworten

Da die Schweiz kein EU Land ist, bezahlt deine Krankenkasse vielleicht keine Kosten. Und wenn, dann nur die in Deutschland üblichen Kosten. Im Ausland empfiehlt sich immer eine Auslandskrankenversicherung.

Man würde die Person schnellstmöglich mit Tabletten einstellen, entlassen und den Rat geben, sich im Heimatland in weitere Behandlung zu begeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Es ist doch so wenn du freiwillig gehst solltest du selber zahlen,wirst du aber eingewiesen von der Polizei etc. Sollte der Staat dafür aufkommen weil du ja nicht freiwillig dort bist.