Was würde passieren wenn man ein Jahr lang nicht die Wohnung/das Haus verlassen würde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern dir niemand etwas zu Essen vorbeibringt verhungerst du sicherlich.

Darüber hinaus verliert man bei zu langer "Einsamkeit" die Fähigkeit sich ordentlich mit Menschen zu unterhalten bzw. es gibt generell Probleme beim Artikulieren.

Dieses Problem trifft aber meistens er weit später ein.

..hab das mal irgendwo gelesen. Da gab es jemanden der sich über mehrere Jahre weggeschlossen hat um zu meditieren/sich selbst zu finden/den Geist zu reinigen/etc.

Kommt drauf an, wie viele Vorräte Du gelagert hast.

missmarple17  29.10.2020, 15:59

Man kann sich auch essen liefern lassen.

DerEinsiedler  29.10.2020, 16:23
@missmarple17

Nein, das würde dann nicht mehr gehen. Alle Fenster und Türen werden zugemauert. Strom und Wasser gekappt.

Das ist mit den heutigen Möglichkeiten absolut kein Problem mehr.

Lebensmittel könnte man sich bringen lassen, Friseur kommen lassen.
Partner kommt einen besuchen, paar Fitnessgeräte und eine Sonnenbank falls der Balkon auch Tabu wäre.
Arbeiten geht ja auch problemlos.

Vermutlich wäre aber die Batterie am Auto leer und man bräuchte Starthilfe.

Mich persönlich würde es nervlich vermutlich kaputt machen, aber es gibt sicher Menschen die da stärker sind als ich denen das nichts ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Wenn du genug zu essen hast bzw. dir regelmäßig jemand essen vor die Tür stellt, ist das für ein Jahr lang kein Problem.

Liest man doch regelmäßig wenn ältere Menschen vereinsamt in der Wohnung sterben und keiner bekommt es über Monate mit.

Irgendwann riecht es eben.