Was würde passieren wenn jemand mit pollenallergie Pollen essen würde?

4 Antworten

Bei mir würde dann vermutlich der Hals dicken werden, der Magen schmerzt, mein Herz fängt an zu rasen und mir wird heiß, danach fangen die Augen an zu jucken und meine Nase läuft in einer Tour, ich kriege kaum noch Luft, im späteren Verlauf werde ich müde, bekomme starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, Muskel und Gliederschmerzen, kann mich nicht mehr konzentrieren..

Allergien sind echt der letzte mist!

Habe seltend solch schwere Reaktionen, aber es kommt ab und an immer mal wieder vor..

Je nach stärke und Ausprägung der Allergie gibt es da unterschiedliche Reaktionen drauf. Im schlimmsten Fall wohl Atemnot.

Allergische Reaktion. Muss aber nicht sein, da Magensäure evtl Allergene zerstört, anders als Atemwege.

Pollen sind nicht geschützt vor der Magensäure. Daher würde nichts passieren

WAYKOW  19.06.2024, 11:40

Du müsstest natürlich beim essen eine Atemschutzmaske tragen, denn sonst würde ein Teil der Pollen eingeatmet werden.

iq1000  19.06.2024, 13:29
@WAYKOW

Nicht zwingend. Je nach Gericht sind die gebunden.