Was würde passieren wenn ein Kind immer wieder aus dem Kinderheim abhaut egal wie oft die den wieder holen?

3 Antworten

Eventuell würde das Kind dann an ein Wohnheim übergeben, wo strengere Auflagen herrschen, wo auch andere "Problemkinder" untergebracht sind...

odderanders  26.08.2024, 09:10

Man sollte doch zuerst einmal herausfinden, warum das Kind flüchtet. Vielleicht liegen irgendwelche Dinge im Argen.

GabbianoNero  26.08.2024, 09:19
@odderanders

Das wird sicherlich bekannt sein.
Glaube nicht, dass ein Kind x-mal abhaut, wieder eingefangen wird und keiner fragt sich, warum...

In erster Linie sollte man herausfinden, warum das Kind immer wieder flüchtet.

Ob es sich unwohl fühlt, ob es gemobbt wird oder ob es sich um eine Entwicklungsphase handelt.

Dementsprechend sollte man überlegen wie man handelt.

Liebe 🌞 Grüße

Unter Umständen eine geschlossene Heimunterbringung.

Das muss allerdings ein Richter entscheiden.