Was würde passieren wenn die ganze Weltbevölkerung plötzlich keine Uhren mehr hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie würde man die Uhrzeit wieder raus bekommen

Recht einfach: Die exakten geographischen Orte eines jeden Observatoriums sind bekannt. Und aus Himmelsbeobachtungen, astronomischen Tabellenwerken und der exakten Kenntnis über die jeweilige Lage der Standorte des Beobachters läßt sich die Uhrzeit am Standort mit etwas Mathematik bestimmen. Und dann brauchen wir nur noch ein paar Uhren bauen und diese entsprechend zu stellen.

Das älteste Zeitmessgerät der Welt, die Sonnenuhr.

Ruhe, Zeit, keinen Stress..........

Man würde sich wieder an den Himmelskörpern orientieren oder ein neues System wieder einführen.

An den Himmelsbewegungen. Oder man wartet einfach ab, wann der Bus kommt und schaut auf den Plan, wie spät es ist.