Mit Automatikuhr joggen?
Hallo!
Es ist bekannt, dass mechanische Uhren insbesondere Automatikuhren empfindlich gegenüber Stößen sind. Was kann passieren, wenn ich mit meiner Automatikuhr (Citizen) joggen gehe? Theoretisch bekommt sie nur sehr leichte Stöße ab und sollte keinen Schaden nehmen, oder?
Danke für eure Antwort!
4 Antworten
Es passiert gar nichts.
Normales Jogging hält jede normale Automatikuhr problemlos aus, auch deine Citizen. Erst beim Boxen würde ich sie eher ablegen.
Schütze die Uhr lieber vor der Nähe von Geräten mit hoher magnetischer Strahlung.
Lass sie doch einfach zuhause.
Es ist durchaus möglich, dass man mit einer Automatikuhr joggen gehen kann, ohne dass sie Schaden nimmt. Allerdings hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität der Uhr, der Art des Joggens und der Strecke, auf der man läuft. In der Regel sind mechanische Uhren empfindlicher als Quarzuhren, da sie auf Bewegungen und Schocks sensibler reagieren. Es ist daher ratsam, beim Joggen mit einer mechanischen Uhr einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um sicherzustellen, dass sie keinen Schaden nimmt. Zum Beispiel sollte man vermeiden, sie während des Joggens zu schlagen oder zu stoßen, und sie vor extreme Temperaturen und Feuchtigkeit schützen. Wenn man sich an diese Empfehlungen hält, sollte es in der Regel kein Problem sein, mit einer Automatikuhr zu joggen.
joggen mit automatikuhr geht völlig in ordnung
die bedienung eines presslufthammers würde ich aber unterlassen
Ganz ernsthaft... die Leute vor 50-100 Jahren haben sich doch auch bewegt. Die sind in den Krieg gezogen mit solchen Teilen. Wenn die Uhr Mint Condition haben soll, dann leg sie in einen Safe, und ansonsten lebst Du so, wie Du lebst.