Was würde passieren, wenn der Erdkern aufhören würde sich zu drehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß entstehen magnetische Felder, wenn sich Metall bzw. Ladung bewegt. Da der Kern der Erde vermutlich aus Eisen besteht, würde das Magnetfeld der Erde zusammenbrechen, welches uns größtenteils von gefährlichen Strahlen schützt. Strahlt eine größete Menge dieser auf die Erde, wäre Leben wohl kaum denkbar, es sei denn man ist tief unter der Erde.

weiss man nicht mögliche ursachen wären erdanziehung geh berloren die zeit bleibt stehen die Erde gefriert

Dollmminode  02.03.2012, 23:14

keine Erdanziehung mehr xD ? wieso ? und wieso sollte die Zeit stehen bleiben :D

Gamemasterhack  02.03.2012, 23:19
@Dollmminode

mit dem zeit still stehen ist etwas kompliziert normal dreht sich ja die erde um die eigene achse und die sonne un die erde was glaubst was passiert wenn die nur noch die sonne auf die erde strahlt. Du weisst die erdachse ist schräg das heisst das irgendein Land weiss nicht genau mehr welches immer nur das sonne bekommt wenn die erde sich dreht weil aber die erde sich nicht mehr dreht ist das land für immer in dunkelheit so meine ich das die zeit würde normal weiter bestehen. Wenn du ein globus hast versuch mal das nachzubilden dann sieht man sehr deutlich

Gamemasterhack  02.03.2012, 23:19
@Dollmminode

mit dem zeit still stehen ist etwas kompliziert normal dreht sich ja die erde um die eigene achse und die sonne un die erde was glaubst was passiert wenn die nur noch die sonne auf die erde strahlt. Du weisst die erdachse ist schräg das heisst das irgendein Land weiss nicht genau mehr welches immer nur das sonne bekommt wenn die erde sich dreht weil aber die erde sich nicht mehr dreht ist das land für immer in dunkelheit so meine ich das die zeit würde normal weiter bestehen. Wenn du ein globus hast versuch mal das nachzubilden dann sieht man sehr deutlich

Dollmminode  02.03.2012, 23:21
@Gamemasterhack

Ja das habe ich verstanden, aber ich dachte du meintest scherzes halber, dass die "Zeit" in physikalischer Sicht stehen bleiben würde :D. Aber zu Zeitbestimmungen gibt es tausende andere Möglichkeiten. z.B. Sternbilder, sich selbst korrigierende Computer, etc.

Corioliskraft oder Magnetfeld gestört vielleicht. Aber ist nicht möglich, denn warum dreht er sich ? Überleg mal ...

helfe0gerne
Beitragsersteller

Ja ich weiß, dass das nicht möglich ist. Wollte ja nur wissen, was dann passieren würde und nicht, ob es passieren kann bzw wird

Ich bin kein Physiker, aber es wäre ein gewaltiges Problem. Das Magnetfeld der Erde würde zusammenbrechen, und damit auch die Abschirmung der kosmischen Strahlung. Selbst unsere Sonne würde uns ohne Erdmagnetfeld brutzeln, und kein Leben wäre mehr auf unserer Erde möglich.

erde stürzt ab und fällt in die U4 welt.