Im Stand abgewürgt - Schaden?

3 Antworten

Hallo,

das ist für das Getriebe, Kupplung und Kurbelwelle.... Eigentlich für den ganzen Antriebsstrang sehr schlecht. Durch das plötzliche einkuppeln gibst du auf die besagten Teile einen heftigen Schlag. Irgendwann wird irgendwas davon kaputt gehen. Wahrscheinlich zuerst die Kupplung.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte auch nicht zuerst Schlüssel raus und dann weg von der Kupplung das wäre auch Falsch.!!!

  1. Leerlauf 2. Aus 3. Kupplung

Die Folgen können sein dass du im Parkhaus mit dem Fahrzeug vor dir Crasht..

Hol dir einfach als nächstes Auto ein Automatik.

Warum legst du nicht einfach den Leerlauf ein?