Was würde passieren, wenn alle Menschen das Sonnenlicht mit großen Spiegeln direkt zurück in den Himmel reflektieren?

3 Antworten

Ja. Es würde kälter werden.

Ich wäre aber dafür, das Licht richtung Pole zu schicken, weil dort die Atmosphäre dünner ist.

Es wird ja oft erzählt, daß durch die Gletscherschmelze weniger Sonnenlicht reflektiert wird, und das würde zur Klimaerwärmung beitragen.

Ist ja logisch, daß sich dunkle Flächen mehr erwärmen, als helle. Man denke nur daran, wie sich der Straßenasphalt im Sommer aufheizt.

Dann müsste das winterliche Salzstreuen auf den Straßen auch zur Klimaerwärmung beitragen, weil die Straßen ohne Schneedecke dunkler sind.

Oder asphaltierte Radwege (anstatt mit Schotter befestigt).

es müssten nicht mal Spiegel sein, weiße Flächen würden reichen. Das haben früher vor allem die polaren Eisflächen getan, bis sie anfingen zu schmelzen und die Erwärmung so weiter zu beschleunigen.

Nein

8 mrd Menschen gibt es ca .

Wenn nun jeder Mensch (auch Babys) je 1m^2 grosen Spiegel halten könnte wûrde 8.000.000.000m^2 Sonnenlich reflektiert.

Ach Erwschsenen wird das schwer fallen so das realistisch vieleicht 3.000.000.000m^2 übrig bleiben

Die Erde hat 510.100.000.000.000 m^2 Wobei nur auf der Taghälfte die Sonne scheint

Also werden von 260.050.000.000.000 m^2 gerade mal 3.000.000.000m^2 abgezogen.

Es bleiben 260.047.000.000.000m^2 übrig, die weiterhin beschienen werden

Oder anders :

Es werden 0,0115 % Sonnenlicht reflektiert.

Da passiert nichts was man bemerkt.