Kann ich ein Bild in Blender auf einer spiegelnden Oberfläche reflektieren?
Hi,
ich würde gerne den Himmel in meinem erstellten Wasser spiegeln lassen. Geht das irgendwie. Danke schon mal für die Hilfe!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Blender
Wenn Du den Himmel im Wasser spiegeln lassen möchtest, so muss der Himmel schon etwas realistischer angelegt sein. Ein Hintergrundbild reicht da halt nicht, denn Blender errechnet aus dem Wasser heraus einen Vektor, der irgendwo ein Objekt treffen muss, um dann spiegeln zu können.Also müsstest Du so etwas wie eine Kugel um die Szene bauen, welche hohl ist und als Textur ein Himmelsbild hat.
Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Okay, klingt gut. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich versuchs nochmal weiter .