Was würde passieren wenn...?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir das mal als theoretische Frage, ohne höhere Physik, sonst wäre die Annahme Schwarzes Loch vermutlich richtig, aber dann wäre es(afaik) kein Stein mehr. Vermutlich würde der stein tatsächlich durch die Erdkruste fallen bzw. Ein je nach Größe des Steins eher kleines oder vllt. Auch großes Loch entstehen, die Frage ist auch wo man ihn fallen lässt, z.b. in einem Vulkan würde er schmelzen. Das selbe Prinzip betrifft auch die Zeit nach dem durchdringen(oder auch kurz vor) der Erdkruste, da der Stein im Erdmantel ebenfalls schmelzen würde. Also Kurzfassung:

der Stein würde sich einige Kilometer tief in den Boden „drücken“ bis er auf den Erdmantel trifft und schmilzt.

das mit dem entstehendem schwarzen Loch ist zwar die physikalisch korrekte Lösung, wenn man das stark erhöhte Gewicht betrachtet, aber aufgrund der Fragestellung war lediglich gefragt was mit einem nicht definierbar schwerem Stein passieren würde wenn dieser auf den Boden fällt. (Also in der Theorie). Und zumindest per Definition wäre der Stein ja eigentlich kein Stein mehr wenn er zu einem schwarzen Loch würde, weil er ja dann ein schwarzes Loch wäre, und die Fragestellung legt Nahe, das er vor dem fallen lassen schon ein Stein UND unendlich schwer ist. was bedeutet das die Fragestellung eigentlich tatsächlich keine 100% richtige Antwort bringen kann.(das könnte man Jetzt hier unendlich weiterführen, Philosophie halt.)

idunnolmao  21.07.2021, 17:51

Nachtrag: da ich annehme das der Stein eher klein ist(Max. ~1x1x1m) bedeutet das unendliche Gewicht vermutlich auch eine engere atomdichte, was sich, soweit ich weiß positiv auf die Stabilität auswirkt, deshalb würde er vermutlich, selbst durch die extremen Kräfte die auf ihn wirken nicht zerbrechen o.ä. Soweit ich weiß bedeutet das aber nicht das der Schmelzpunkt steigt, lediglich die Zeit würde steigen(also die Zeit in der alles geschmolzen ist.)

wenn er unendlich schwer und nur 5cm groß ist, würde ein schwarzes loch entstehen und die erde schlucken

gute nacht

Madboy1
Beitragsersteller

Danke 😂

dann würde die Erde in brüche zerfallen, woher ich das weiß? auf mein Kopf sind auch unendliche schwere Steine gefallen und mein Kopf ist auch in brüche zerfallen

Er würde wahrscheinlich alles im Universum verschlucken da es zu einen schwarzenloch mit unendlicher Gravitation werden würde. Wer weiß vielleicht würde es dann zu einem zweiten Urknall kommen oder so

Ich denke, er würde nach oben wegfallen wegen Antimaterie. Schwarze Sonne ist eine Aufkraft.

VanLorry  21.07.2021, 01:44

Wa... was? o.O