Was würde Jesus zu Online-Dating-Plattformen sagen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jesus findet solche Plattformen nicht gut. 45%
Jesus würde es daran abhängig machen, was aus der Beziehung wird. 45%
Jesus findet solche Plattformen gut. 9%

7 Antworten

Jesus hat mal gesagt - mein Reich ist nicht von dieser Welt.

---

Also: Auch die depperte Online-Dating-Plattform gehört nicht zu seiner Welt.

Schwierig zu sagen, aber meiner Erfahrung nach ist es bei zumindest einigen Wucher und es geht ihnen nicht darum, dass Menschen zueinander finden, sondern die Plattform an den Mitgliedern möglichst lange verdienen kann. Und in diesem Sinne würde er es vermutlich nicht gut finden.

Für die Menschen, die einander suchen würde er vermutlich solche Plattformen gut finden, wo es gerade nicht um den Profit für die Plattform geht, sondern dass sich die Mitglieder kennen lernen. Solche Plattformen erkennt man für gewöhnlich daran, dass sie möglichst günstig sind, möglichst umfangreiche Profil- und Suchoptionen bieten, keine versteckten Abos haben, keine Zusatzkosten für die Unterhaltung und insbesondere daran, dass sie auch einen Ausstieg sehr leicht zugänglich halten.

Jesus würde es daran abhängig machen, was aus der Beziehung wird.

Er würde es glaube ich akzeptieren aber die ganzen Leute die sich für jemand anderen ausgeben findet er und sonst eigentlich niemand sicher nicht gut

Du willst wissen wie Jesus es finden würde? Dann lies die Bibel und du bekommst die Antwort für Dich persönlich darin.

Gott kennt ein jedes Herz und seine Beweggründe, deshalb kann man so eine Frage nicht pauschalisieren. Ich würde jedoch es für sehr unwahrscheinlich finden, dass Gott dich über so eine Plattform jemanden finden lässt, denn es ist ja das Gleiche wie, wenn Du dich fragst, ob Jesus deine Seelenverwandte in einem Puff finden lässt. Vielleicht ist ja darunter die Frau fürs Leben.. Merkst Du was?

Er würde sagen: geile Sache, so ein Smartphone. Gibts auch eine Leben nach dem Tode App?