Was würde ich tun wenn ich Gott wäre?

9 Antworten

Es zeigt zumindest dein nicht mal theoretisch vorhandenes Verantwortungsbewusstsein und ich hoffe, dass echt nie jemand in irgend etwas von dir oder einem Tun von dir abhängig sein wird.

FlaschenPost200
Beitragsersteller

Naja aber wenn ich Gott wäre, wäre das ja egal. Als absoluter allmächtiger Überking und Erschaffer von allem Existierendem muss ich mich vor niemanden rechtfertigen für meine Handlungen. Ich könnte tun und lassen was ich will, da alles mir gehört und mir untergeordnet ist.

Ist es bedenklich, dass ich solche zynischen Gedanken habe?

Es sagt zunächstmal etwas über Ihren derzeitigen seelischen Zustand aus.

Wenn ich Gott wäre würde es mir irgendwie Spaß machen die Menschen zu verarschen oder so...

Die Frage ist, macht es Ihnen auch Spaß selbst verarscht zu werden.

Nein, ist ganz normal.

Leider ja, Menschen sind von Natur aus böse und egoistisch. Das ist so allgegenwärtig, das es als normal wahrgenommen wird.

Ich finde es sehr zynisch aber was soll die Frage überhaupt, das ergibt keinen Sinn immo

Das ist eine berechtigte Frage. Ich beispielsweise würde spontan eher gute Dinge tun.

Aber zu deiner Frage: Das du solche Gedanken hast, finde ich okay. Ich meine, bestimmt werden sich viele mal die Frage gestellt haben, was wäre, wenn sie Gott wären. Das bei dir der Wunsch aufkommt, andere zu verarschen, kommt, würde ich sagen, auf deinen Charakter an oder auch darauf, wie du im Moment gelaunt bist.

Aber etwas erschreckend klingt das schon, dass du dann auf andere Leute Steine werfen würdest.

Da das Eintreten unmöglich ist, musst du dir auch keine Gedanken darum machen.

Erst wenn dein Lebensinhalt darum kreist.