Was würde ich für mein alten PC bekommen?

3 Antworten

Das meine Antwort einfach Entfernt wird...

Alles gekühlt mit einer Custum Wasserkühlung

Wenn du in der Lage bist, einen PC mit einer Custom Wasserkühlung zusammenzubauen, solltest du auch in der Lage sein, einen Preis einzuschätzen. Dafür braucht man Wissen. Das schafft man nicht einfach so aus dem Stegreif.

Außer natürlich du hast den PC fertig gekauft. Dann solltest du aber eine Rechnung haben, von der du von damals bis heute für jeden Monat ~25€ runter rechnen kannst. Zack, du hast deinen Preis den du dafür verlangen kannst.

Jfjfjffjbfbx
Beitragsersteller

Fertig gekauft? Ne!

kann ja nichts dafür das du nicht auf meine Frage eingehst

Nur da du fertig PCs kaufst bedeutet es nicht das andere es genauso wie du es tun.

DieFreistunde  10.05.2022, 20:18
@Jfjfjffjbfbx

Dann verstehe ich nicht, warum du hier fragen musst? Du bist doch anscheinend so klug und kannst eine Custom Wasserkühlung bauen, deine CPU Übertakten, einen RAID erstellen etc. Warum dann die Frage? Was anderes als Angeben kommt mir hier nicht in den Sinn. Und wenn du wirklich so wenig Ahnung von Werteinschätzung hast, währe das der nächste Bereich, in dem du dich Aufleveln solltest.

Jfjfjffjbfbx
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Ich habe mir ein Preis ausgerechnet wollte jedoch wissen was die anderen für eine Meinung haben.

Was hast du den für ein PC, wenn du meinst das ich mit mein „alten“ PC flexen muss.

würde mich echt mal interessieren!

DieFreistunde  10.05.2022, 20:25
@Jfjfjffjbfbx
Ich habe mir ein Preis ausgerechnet wollte jedoch wissen was die anderen für eine Meinung haben.

Dann kannst du ja das nächste Mal den Preis hier reinstellen und nachfragen, ob sich dieser vernünftig anhört als erst einmal jeden, der wirklich helfen will stunden rechnen zu lassen. Das spart Zeit und du bekommst schneller eine vernünftige Antwort.

Was hast du den für ein PC, wenn du meinst das ich mit mein „alten“ PC flehen muss.

Was hat das mit allem hier zu tun? Ein PC mit aktueller Hardware (RTX 3090, I9-10980XE etc.) ist eben nicht "Alt". Das hat die gleiche Energie, als würde ein Apple Fan-Boy sagen, dass sein iPhone 12 "Alt" ist, nur weil das iPhone 13 erschienen ist.

würde mich echt mal interessieren!

Mein PC ist gut genug für alles, was ich brauche. Genau so wie mein Server und mein Back-up Server.

Jfjfjffjbfbx
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Freut mich zu hören!
Stunden Lang ist aber übertrieben.

10 min Maximaler Aufwand.

DieFreistunde  10.05.2022, 20:30
@Jfjfjffjbfbx
10 min Maximaler Aufwand.

Wenn man in deiner Position ist: Ja.

Als außenstehender kann man nur schätzen. Mit den groben Teilen (CPU, GPU, MOB, PSU und RAM) kommt man nur auf einen ca. Preis. Der Rest ist noch einiges mehr wert.

Stell ihn einfach auf eBay als Auktion rein ... Ist nicht schwer.

Für einen PC der regelmässig auf 95 Grad läuft würde ich keinen Cent mehr ausgeben.

Falls du die kiste nicht bereits geschrottet hast ist es wohl bald soweit.

technews32  10.05.2022, 20:06

95 Grad... Takte das Ding wieder runter und stell das Gerät dann auf eBay Kleinanzeigen rein.

300€ sind auf jedenfall drinn.

Helferlein06  10.05.2022, 20:02

Wenn die Teile in gutem Zustand sind /Währen und alles funktioniert.