Was würde geschehen, wenn man jeden Tag große Mengen Schokolade isst.........

8 Antworten

wer sagt dass du schlechte zähne bekommst? wenn du aussreichen vitamine zu dir nimmst, also obst und gemüse weiter isst und nebenbei deine Zahnpflege nicht vernachlässigst soltle das kein problem sein.

dick wirst du natürlich. Gesundheitliche probleme treten je nach Menge auf... ich weiß ja nicht was für dich "eine große Menge" darstellt. aber wenn du... sagen wir jeden tag 5 tafeln pro 100g isst, dich aber sonst gesund weiter ernährst, sollte das keine probleme darstellen.

JEDEN Tag? Nach nem Halben Jahr oder so würdest du sterben. Ganz einfach deswegen weil der Körper mit Schadstoffen zugepummt wird und nicht mehr genug Stoffe von denen bekommt die man braucht.

Da hat man mal nen versuch gemacht. JEDEN Tag nur essen von McDonalds. Nach einem Monat ist die Testperson fast an Stoffmangel odä. gestorben und musste in eine Notaufnahme.

Also Gesund und abwechslungsreich ernährne und Chip + Süßigkeiten usw nur als Verfeinerung essen und nicht als Hauptspeiße!! ;)

Neben den von Dir und den Antwortenden geschilderten Problemen kann der Mensch so definitiv nicht überleben. Die Nahrungsaufnahme dient nicht nur der Energiezufuhr sondern führt dem Körper auch Stoffe zu, die er zum Leben benötigt, aber nicht selbst synthetisieren kann (z. B. Vitamine, Spurenelemente, essentielle Aminosäuren und vieles mehr) - diese sind in Schokolade nicht enthalten. Eine gewisse Zeit kann der Körper auf gespeicherte Reserven zurückgreifen, aber irgendwann ist damit Ende.

Einzelfahrer  25.11.2011, 20:52

Ich merke gerade, dass ich da wohl mehr in die Frage hinein interpretiert habe, als drin steht, meine Antwort bezieht sich auf den Fall, dass Du NUR Schokolade ist.

Wenn du es täglich für eine längere Zeit machst, kann es gut sein, dass du irgendwann Diabetes bekommst und Diabetes ist eine sehr schlimme Krankheit, die man zwar in den Griff bekommen kann, aber es ist auch sehr lästig damit zu leben. Wie auch immer, dein Blutzucker wird dann zu hoch und deine Gefäße "brennen" dann innerlich, deswegen gibt es bei Diabetes auch den diabetischen Fuß.

verstopfung

gewichtszunahme

ggf. diabetis